Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Misslunger Versuch einer Beziehung

Samstag, 27. Oktober 2012

Misslunger Versuch einer Beziehung

Die Sache mit Amr kam plötzlich.Wie ein Blitz. Ich war nicht drauf vorbereitet und mit der Situation überfordert.
Aber beginnen wir von Anfang an.
Als ich wieder in Kairo gelandet war, durchströmte mich ein Gefühl von Glückseligkeit und am liebsten hätte ich den Boden unter meinen Füssen geküsst. Liess es jedoch bleiben. Sollten ja nicht alle denken, dass ich vollkommen durch bin.
Khaled hatte mich bereits kontaktiert. Khaled war ein Ägypter in seinen 40-er Jahren, den es dennoch immer wieder ins Paretyleben zog.Ich mochte ihn. Er war kein elender Rumprahler und ziemlich easy going. Niemals machte er irgendwelche Annährungsversuche. Vielmehr sah er mich wohl als seine Tochter. Khaled hatte eigentlich eine gute Position bei der arabischen Liga und meiner Meinung nach gut was auf dem Kasten. Was war seine seriöse Seite. Die andere Seite war verrucht. Khaled liebte Partys,Alkohol und andere berauschende Mittelchen. Jedem das seine. Nachdem ich erst mit Estelle in der Hilton Bar rumhing, entschied ich mich spontan weiterzutouren. Ins 35. Einem Nachtclub im 4 Season wo der gute Khaled mit Freunden war. Was wirklich wichtig ist für das ägyptische Nachtleben sind die richtigen Kontakte. Die meisten Clubs lassen nur Leute ein, deren Namen auf den Gästelisten vertreten ist oder die halt ,so wie ich, von Leuten wie Khaled eintreten dürfen.
Dort angekommen wurde mir zuerst ,wie es üblich war, ein Drink in die Hand gedrückt. Das blöde ist, dass man gar nicht so schnell trinken kann, wie die Drinks nachgefüllt werden.
Im Laufe des Abends lernte ich den kompletten Tisch und auch Amr kennen. Amr war Ende 20, relativ gutaussehend für einen Ägypter und extrem charmant. Er war überhaupt nicht aufdringlich und hatte eine ziemlich sensible und sanfte Art. Ich verstand mich mit ihm auf Anhieb. Später packte er mich ein und wir fuhren noch zu einem anderen Club. Ich fühlte mich pudelwohl an seiner Seite. Er war ein richtiger Gentleman. Am Ende des Abends lieferte er mich brav daheim ab und liess mich anstandlos gehen, nachdem er meine Nummer gespeichert hatte.
Schon am nächsten Tag klingelte mein Telefon. Wir verabredeten uns für unser erstes Date. Im Tabasco, in Mohandessin. Damals eine angesagte Bar.
Der Abend verlief prächtig und schon nach kurzer Zeit fragte er mich, ob ich sein "offical girlfriend" sein wollte. Mein Englisch war damals noch nicht ganz so perfekt. Ich wollte nicht unhöflich sein und tausend Mal nachfragen. Also sagte ich ganz blauäugig einfach mal ja. Und schwupps befand ich mich in so einemj Beziehungsding.
Amr ist mir in der ganzen Zeit ein komplettes Rätsel geblieben. Einerseits war er sehr sensibel und sanftmütig, aber gleichzeitig auch irgendwie unnahbar.
Trotzdem hatten wir echt kustige Abende und eine gute Zeit. Allerdings fing er irgendwann an meine Freunde zu bemängeln. Besonders meine männlichen Freunde. Das passte mir gar nicht in den Kram. Ich merkte immer intensiver, wie wir emotional auseinanderdrifteten.
Nach 3 Moanten kam der Schlag. Und zwar per SMS. Er wagte es tatsächlich mich per SMS abzusäbeln. Ich kochte und war verwirrt.
Im Nachhinein war die Sache von Anfang an aussichtslos. Ich hatte ihn nie emotional nah an mich rankommen lassen. Nicht von ihm ging die emotionale Kälte aus, sondern von mir selber. Aber das verstand ich damals mit meinen 20 Jahren noch nicht.
Trotzdem verschwand Amr nie ganz aus meinem Leben und ich sah ihn noch bis zu meinem letzten Besuch immer mal wieder. Unser Verhältnis war dann meist gekünstelt überfreundlich. Und den einen oder anderen Kurzen tranken wir hin und wieder auch mal miteinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen