Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Hassliebe

Samstag, 27. Oktober 2012

Hassliebe

Nach der letzten Phase verbrachte ich meine letzte Phase in Kairo, bis ich schliesslich im April heim kehrte. Zumindest für einen begrenzten Zeitraum.
Viele Erinnerungen an diese letzte Phase sind bereits verblasst. Ich kann nur soviel sagen, dass ich eine Menge gelernt hatte und langsam die neue Welt verstand, die sich mein Zuhause nannte.
Dieses Zuhause bestand aus einer künstlichen Glitzerblase, eine Blase, in der sich die oberen 10% der ägyptischen Gesellschaft tummelten.
Nicht viele Europäer haben das Glück Eintritt in diese geheime Welt zu erlangen und lernen nur das Leben der restlichen 90% kennen, dass sich arg unterscheidet von dieser Welt. Ich will hier unter keinen Umständen rumprahlen und zeigen, wie toll ich bin. Ich erzähle nur, wie die Sachen liegen. Am Ende habe ich verstanden, dass diese Welt zwar nett sein kann, sehr nett sogar, aber dennoch ist es nicht meine Welt. Ich bin ein ganz normales Mädchen. Eines was seine Kleidung bei H&M kauft, in seiner Freizeit joggen geht und Bücher liest und nebenbei jobben geht.
Diese Welt ist jedoch weit entfernt von derartigen Banalitäten. Diese Welt besteht aus Partys,Spass und selbstzerstörerrischen Mittelchen, die dem Zweck des Spaß habens dienen.
Aber diese Welt besteht auch aus Oberflächlichkeiten. Was zählt ist nicht der Charakter, sondern die teure Kleidung und schnelle Autos. Ich will nicht sagen, dass die Ägypter oberflächliche Lackaffen sind, nicht alle und ich habe hier auch extremn gute Freunde gefunden. Auf Sicht gesehen verdirbt Kairo allerdings definitiv meinen Charakter und eine Overdosis Ägypten würde mich kaputt machen.
Ich will die Zeit nicht missen und bin dankbar über die Möglichkeiten, die ich dort hatte und all die Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Dennoch habe ich am Ende viel mehr gelernt, wer ich bin und was mir wirklich wichtig ist. Und was ich noch gelernt habe ist, dass man das Leben im Hier und Jetzt geniessen soll. Verleb alles, was du hast und denke nicht an morgen. Denn was morgen ist, dass weiß nur Gott:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen