Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Kurzer Zwischenstopp in Deutschland

Samstag, 27. Oktober 2012

Kurzer Zwischenstopp in Deutschland

Nachdem ich über meinen Geburtstag in Deutschland gewesen war, merkte ich mehr denn je, wie sehr ich mich an das chaotische Kairo mit all seinen Höhen und Tiefen gewöhnt hatte. Zurück in Deutschland kam mir alles so kalt und emotionslos vor. Und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl zu viel von allem zu sein. Zu laut. Zu polterig. Zu lachend.Zu grell. Einfach zuviel. Das Wiedersehen mit all meinen Schulfreunden liessen mich zwar über diese Sache hinweg sehen, aber dennoch bemerkte ich auch ganz schnell, wie sehr ich mich verändert hatte.Ich passte hier irgendwie nicht mehr so ganz rein. Genauso wenig passte ich ganz in die verrückte Welt Ägyptens. Aber wo gehörte ich denn überhaupt noch zu? Oder war ich einfach eine verlorene Feder aus dem einstigen Kleid eines langsam sterbenden Schwarns?
Ich war verwirrt und wollte schnell wieder zurück.

Auch wenn es nur zwei Wochen Unterbrechung waren, so ist es jedes Mal, wenn man der Stadt kurz den Rücken kehrt, so als würde eine neue Ära beginnen.Und genau dies trat auch nach meiner Rückkehr ein.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen