Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Von Maadi nach Dokki

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Von Maadi nach Dokki

Auch wenn mein Leben in Maadi gut war,reichten meine 1000LE Gehalt im Monat hinten und vorne nicht für was besseres.Plus die Lebenserhaltungskosten waren bei weitem nicht gedeckt.Gott sei Dank unterstützen meine Eltern mich noch finanziell,was ich ihnen heute noch zu gute halte.
Dennoch war mir bewusst,dass es so nicht weiter ging.Und das Drecksloch von Wohnung ertrug ich nicht mehr. Aber wieder meinte es das Schicksal gut mit mir.Durch eine Freundin erfuhr ich von einem anderen Kindergarten im Ortsteil Dokki die gerade dringend eine Deutschlehrerin suchten.Ich fuhr also hin. Klar,ich wäre lieber in Maadi geblieben,wo es ruhig und grün ist,aber ich wollte mir den Verein wenigestens mal anschauen.Die Chefin war sehr nett und schockiert über mein Gehalt und meinen Wohnzustand.Sie behandelte mich mehr wie eine Tochter als wie eine Angestellte. Sie brachte mich sofort in einem Hotel unter und versprach mir eine bezahlte WOhnung in der nächsten WOche und ein viel besseres Gehalt.Ich sollte dann in einer Woche anfangen zu arbeiten.Natürlich kündigte ich auf der STelle meine alte ARbeit,packte meine 7 Sachen(dadrin war ich mittlerweile geübt)und schnappte mir das nächste Taxi ins Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen