Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Partys in Kairo

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Partys in Kairo

Mein erster Monat in Kairo war also alles andere als ruhig.
Unter der Woche durchforstete ich sämtliche Bars und Clubs. Es gab einen regelrechten Wochenplan.Sonntag (der erste Tag der Woche).War meist ruhig.Melody und ich betrieben dort Bar hopping in Zamalek. Pub 28,Cellar und La bodega waren unsere Anlaufstellen.
Monatag ging es in den Jazz Club, Dienstags war mein Favourit.Club 35 im fourseasons war das absolute Highlight. Mittwoch wieder Jazz und Donnerstag ins Absolute,was damals voll angesagt war.
Am Wochenende ging es meistens ans Meer mit Freunden. Die Partys am Strand sind legendär.Meist waren es kleine Strandabschnitte, mit Djs und Freigetränken,weil die Sponsoren Heineken oder irgendeine Wodkafirma war. Tickets für solche Partys sind beliebt und teuer,aber Melodys hervorragende Kontakte verschafften uns immer welche. Die Partys sind unbeschreiblich. Einmal haben wir es beide geschaftt unsere Schuhe zu verlieren. Ich war klatschnass,weil ich zwischendurch im Meer baden war und Melody verlor auch ihre Tasche. Und einmal endeten wir in einer Strandhütte, wo die Sonnenliegen unterbracht waren, da schworen wir uns, es besser ruhig angehen zu lassen.
Im Nachinein war es damals als 19-jähriges Mädchen, was gerade aus dem elterlichen Nest feflohen ist um die Welt zu erkunden, die absolute Freiheit! Und ich will diese Zeit echt nicht missen.
Und die Erfahrungen haben mich stark geprägt und reifen lassen. Ja, innere Reife durchs Feiern:-)
Zudem kam auch, dass ich durch Melody natürlich meist mit älteren Ägyptern rumhing. Gestandene Personen, die schon fest im Arbeitsleben standen (zumindest tagsüber). Allein das Netzwerk, was ich mir seit jener Zeit aufgebaut habe, ist Gold wert.

Hinzu kam ein Ägypter in meiner Sturm und Drang-Phase.
 Für mich war es bis dahin unvorstellbar jemals einen Ägypter zu daten,aber das sollte sich ändern. Den Guten hatte ich damals beim ersten Strandwochenende kennengelernt und war irgendwie faziniert. Ich war damals 19, er 30.Klar,dass ich das interessant fand. Mittlerweile kann ich meine damalige Gefühlsregung nicht mehr nachvollziehen. Wir sind immer noch befreundet und er ist echt lustig,aber definitiv nicht schön.
Trotzdem fand ich ihn damals irgendwie toll. Er war lustig und amüsant. Ich war eher ein Spielball für ihn, aber dass wollte ich nicht wahrhaben wollen.Die Erkenntnis kam erst später.
Jedenfalls verging die Zeit rasant schnell und der Umzug zu meiner Au Pair Familie klopfte Ende des Monats an der Tür.
Da war es dann wohl auch aus mit der großen Freiheit. Dachte ich zumindest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen