Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Telefonieren im Irak

Sonntag, 28. August 2011

Telefonieren im Irak

Für alle Sparfüchse: Es gibt voll den schlauen Trick hier!
Wenn man für Auslandsgespräche drei anstatt zwei Nullen wählt, kostet das internationale Gespräch so gut wie nichts!Also statt 0049... einfach 00049...wählen!
Den Trick hab ich von meinem Chef, der Fuchs.

Auch so ist Telefonieren hier spottbillig.Alles was man tun muss ist sich eine SIMkarte zu kaufen (gibt es direkt am Flughafen und in Telefonshops).
Entweder von Korek (das übriegens zu Orascom gehört,einer ägyptischen Firma:-)) oder Zain.
Dann Karte einlegen und aufladen.
Rechargekarten gibt es in fast jeden Supermarkt angegangen mit 5000 Dinar was ca. 3 Euros entspricht.Und los geht es.

Auch der Bbm-Service ist erhältlich.Ich benutz ihn aber nicht.Glaub der funktioniert nur über Zain und kostet geschätzte 30000 Dinar,bin mir aber nicht sicher.

Ich bin kein Bbm Fan.Ich erinner mich an Zeiten, wo Menschen kein Bbm oder Whatsap oder ähnlichen Quatsch besaßen.Man saß zusammen und konnte Konversationen führen,ohne das alle 5 Minuten ein einsames Menschlein via Bbm dazwischen funkte,um Witze zum Besten zu geben, nach dem Wetter zu fragen oder mal zu schaun, wie es dem anderen Bbm-Menschlein geht.Ernsthaft,von mir aus können auch SMS abgeschafft werden und Handys allgemein in Restaurants und Bars verboten werden.

Besonders hier.Hier hat man nämlich nicht viel zu tun in seiner Freizeit und alle Ausländer wollen mit der Aussenwelt connected sein. Besonders schlimm ist das bei den Libanesen

.Ich weiss nicht wie viele über Bbm-Nachrichten empfangende Witze ich mir anhören durfte. Arabische Witze ins Englische übersetzt sind null lustig. Ich hatte echt Mühe den richtigen Zeitpunkt zu finden,an dem ich lachen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen