Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Ramadam im Duty Free Shop

Donnerstag, 4. August 2011

Ramadam im Duty Free Shop

Das es die unterschiedlichten Wege und Auflagen des Fastens während des Ramadam gibt, weiss ich ja bereits.Der eine bricht das Fasten direkt nach Sonnenuntergang, der andere wartet bis es so dunkel ist, dass man einen Faden nicht mehr sehen kann.Einige fasten sogar auf Reisen, wieder andere Leute tun es nicht.
Normal halt.
Aber heute hab ich eine Regelung kennengelernt, die null Sinn macht.Nach meinem Meeting hielten wir kurz beim Duty Free an.Ich brauchte Wodkanachschub.Meine Flache neigte ich dem bitteren Ende.
Der Alkoholbereich war mit Kartons versperrt. Ich hopste drüber. Und schwupps hatte ich drei Verkäuferinnen hinter mir."No,No,No!" Hä? Ich stellte mich absichtlich dumm und fragte scheinheilig nach dem Grund. "Ramadam.Aber nach 20 Uhr kannst du wieder kommen,dann verkaufen wir Alkohol!" Ok,mal ehrlich, würde während des Fastenmonats gar kein Alkohol verkauft werden, könnte ich das ja noch irgendwie verstehen. Aber nur nach 20 Uhr???Das macht doch null Sinn!Ich regte mich auf. Dann entdeckte ich einen Verkäufer mit einem fetten Kreuztatoo auf dem OBerarm.Aha,ein Christ! Der würde meine Bedürfnisse eher verstehen.Ich sprang auf ihn zu und bettelte ihn an. Leider verstand er mich null."No English,sorry!"Na super. Ich benutzte den Telefonjoker.Mit Händen und Füßen erklärte ich, dass er den Besitzer fragen soll. Mit dem hatte ich nämlich mal ein Meeting und ab und an einen Kurzen an der Hotelbar. 5 Minuten später stand ich mit meinem Fläschen an der Kasse.Geht doch. Ich fühlte mich schäbig.Die fastende Kassiererin mustere mich als ob ich die Ausgeburt der Hölle wäre. Ich murmelte ein Entschuldigung, verstaute die Flache gut versteckt in meiner Tasche und machte mich aus dem Staub.
Cheers to Ramadam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen