Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Kapitalisten in Erbil

Mittwoch, 17. August 2011

Kapitalisten in Erbil

Oh man,ich bin umgeben von einer Horde Kapitalisten.Alle rennen nur einer Sache nach:dem lieben Geld. Irgendwie verstaendlich.Warum kommt man sonst freiwillig in den Irak? Entweder aufgrund des Geldes oder aus puren Wahnsinn.Der zweite Grund trifft bei mir eher zu.
Ich war nie besonders geldorientiert. Geld geht und Geld kommt.That's it.Ich kann mit 10 000$ im Monat leben, ich schaffs aber auch mit 100$.Naja,knapp,aber machbar.
Die Leute hier sehen das anders.Staendig wird uebers Business geredet.Es geht schon bei der Begruessung los."Hey,how are you?"und ehe man antworten kann "How is Business?".Business my ass.Ich geh doch nicht in eine Bar um mich ueber meinen Job zu unterhalten.Dafuer gibt es Firmentreffen oder wenn es ganz schlecht laeuft mit dem Business die annonymen Alkoholiker. Aber nicht Bar.
Wenn ich den Leuten versuche zu erklaeren, dass ich hier bin,um das Land zu erleben, werde ich belaechelt.Die Kleene hat ja keine Ahnung.Tzzz. Ein besonders nerviger Barpartner ist der Libanese.Es gibt Ausnahmen.Aber sagen wir 80% sind gleich.
Gestern sass ich wieder mit einer Truppe Libanesen.Uff. Erstmal wird alles hier mit Beirut verglichen.Und natuerlich ist alles tausend Mal besser in Beirut. Dann geht es los.Die Maenner schmeissen mit Riesenzahlen um sich und kommen mit irgendwelchen Businessplaenen, die hundertprozentig sowieso nie passieren werden.Ganz viel heisse Luft um nichts. Gesehen haben sie nichts.Alles was sie tun ist Arbeiten, daheim duschen, in der Bar ueber die Arbeit reden und schlafen (natuerlich nie mehr als 4 Stunden.Viel Schlaf ist uncool hier.Gut das ich an die 8 bis 10 Stunden verschlafe...).
Wie gesagt,mir ist Geld im Prinzip latz,solang ich mehr oder minder genuegend hab zum Ueberleben.
Geldverluste regen mich auch schon nicht mehr auf.Dafuer hab ich schon zu viele Wertgegenstaende in meinem Leben verloren...
Deswegen war ich auch ganz cool, als ich erfuhr, dass ich meine Room-Service Rechnung selber zahlen musste.Nicht die Firma. 900$ in 2 Monaten.Stolze Leitung. Erst war ich schon etwas geschockt,aber gut.Aendern kann man es nicht.Deswegen liess ich mir den Spass vom naechsten Gehalt abziehen und verdraengte die Summe einfach.Aber ab jetzt bestell ich hier nichts mehr. Sparflamme ist angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen