Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Interkulturelle Rätsel

Dienstag, 2. August 2011

Interkulturelle Rätsel

Also mal ehrlich, das war das letzte Mal, dass ich nach interessanten Männern aus anderen Kulturkreisen Ausschau halte.
Mein nächster Freund wird ein Deutscher. Basta. Oder zumindest jemand, dessen Kultur und Eigenarten ich kapiere.
Kurdenedward ist seit gestern wieder auf irakischen Boden.Er sagte, dass er Montag zurück sei.
Ich schrieb ihm um 22 Uhr eine SMS, wo er steckt.Kurz und präzise. Keine Antwort.
Dann eben nicht,ich hab auch so Spass. Naja, hatte ich nicht. Zero.
Gestern Abend war sowas von öde. Ramadam an sich ist ja schon ein Fall für sich, aber die erste Woche ist die Schlimmste.Da hängt nämlich jeder bei der Familie und niemand hat Zeit. Statt der üblichen Musik, sang oben in der Bar ein alter Mann alte arabische Schnulzen.
Alle fanden es total entzückend und zauberhaft. Nur ich nicht. Ich fand es scheisse und wollte entweder den Sänger oder mich erschiessen.
Dann zwang uns die Schütze mehr oder minder mit an ihrem Tisch zu hocken (voll mit alten Männern). Ich weiß echt nicht, warum und was ich an der Schütze finden konnte?
So ein langweiliger Schnarchzapfen...echt unzumutbar. Gut, dass der Schnarchzapfen jetzt erst einmal in Deutschland ist .Dann kann er da Leute langweilen und nicht mich.

Zurück zum Kurdenedward. Heute morgen um 11 Uhr kam die erste Nachricht (SMS natürlich, warum auch telefonieren??Und sollten Vampiere nicht am Morgen schlafen??).
"Sorry, dass ich nicht zurückgerufen hab, Müde, blablabla."
 Ok,fein.Entschuldigung angenommen. Nachdem wir uns übers Wetter ausgetauscht haben via SMS, teilte ich ihm mit, wie froh ich bin, dass er zurück ist,weil alle anderen fasten und ich Gesellschaft brauche. Stimmt zwar nicht ganz,May fastet nämlich auch nicht.Aber das zählt nicht.
Seine Antwort?
 "Klar machen wir was zusammen.Aber auch ich werde teilweise während Ramadam fasten.Wird schon nicht so schlimm sein, wenn es bis 19 Uhr ist."

Hääää? Sorry,aber ich check das null. Was denn nun? Fasten ja oder nicht? Ich feier doch auch nicht nur zur Häfte Weihnachten und dann lass ich es wieder. Und was meint er mit teilweise fasten? Dass er bestimmte Tage während Ramadam fastet und dann wieder nicht? Oder das er tagsüber fastet und Abends trinkt?
Das Zweite wäre mir persönlich lieber.Aber was bringt das denn?
Und wieso meldet er sich jetzt nicht mehr? Seine letzte Nachricht erreichte mich um 14 Uhr.
Die mit der Hiobsbotschaft was das Fasten betrifft. Plus das er müde vom Flug ist und sich erholen muss.
Sollte das indirekt heißen, dass er heute keine Zeit und Energie hat, um mich zu treffen?Oder heißt das, dass er sich meldet  nachdem er sich ausgeruht hat? Und wann sehen wir uns dann bitte?

Hinzu kommt, dass der Typ auch noch Waage ist. Zwei entscheidungsunfähige  Menschen, die sich nur ungern bzw. eigentlich nie festlegen.Bombenkombi.
Das kann doch nur schieflaufen,oder?
Oh man, wie gesagt, mein nächster Freund wird ein unreligiöer Europäer. Am besten sowas wie Löwe oder ähnlich dominates Wesen. Damit komm ich dann auch besser klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen