Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Second Hand Markt in Erbil!

Dienstag, 2. August 2011

Second Hand Markt in Erbil!

Oh man, gestern hatte ich ein wahres Abenteuer auf meiner Suche nach Kleidung und Fashion. Ich hörte von einem Langa-Outlet-Center. Cool, wieso nicht. Das so genannte Outlet-Center entpuppte sich als ein Riesenbazaar.
Voll mit Second Hand-Sachen. Ich wette, dass sind alles Kleiderspenden aus dem Westen.Wo ich schon mal hier war, schaute ich mich etwa um. Und wow,ich fand ein wunderschönes türkise Glitzerkleid vom Pariser Atelier aus München. Ich erkundigte mich nach dem Preis. 3$.Kann man machen.Plus ein Pulloverkleid für ebenfalls 3$ und weil ich Ausländerin war bekam ich noch ein gelbes Nachthemdtop geschenkt.Im Laden lernte ich auch Nehar kennen, eine waschechte Baghdad-Bewohnerin, die Englisch konnte.Sie wollte unbedingt meine Nummer und bestand drauf, dass ich sie in Baghdad besuche.Klaro, gibt ja auch keinen sichereren Ort als Baghdad...
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei.Ich hab ja schon einige Märkte gesehen, aber dieser hatte wa besonderes an sich.Die offenen Läden mit den Waren vor der Tür waren im goldenen Licht der untergehenden Sonne getaucht. Kein lautes Treiben, alles war ruhig und friedlich,niemand wollte mich in seinen Shop zerren.Kein nervige Welcome wie in Kairo.Nein, es war friedlich.
Vollkommen selig nahm ich mir ein Taxi zum Hotel. Der Fahrer war alles andere als ruhig. So kurz vorm Fastenbrechen gestört zu werden von einem Kunden paste ihm gar nicht. Er raste mit 120 Km die Stunde zum Hotel.So schnell war ich noch nie Zuhaus. Ab jetzt nehm ich nur noch Taxen kurz vorm onnenuntergang,hehe.
May erzählte ich nichts von meinen Second-Hand-Schnäppchen. Ansonsten hätte sie mich auf der Stelle komplett in die nächte Wachmaschiene geworfen und meine Nähe die nächsten Tagen nur noch zum Desinfizieren aufgesucht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen