Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Hausnummern in Erbil

Dienstag, 23. August 2011

Hausnummern in Erbil

Was der Stadt fehlt sind Hausnummern!Es ist eine Katastrophe hier,besonders, wenn ich versuche, zu meinen Meetings zu gelangen...
Die Anschriften finde ich  über "yellow pages iraq" im Internet. Leider sind die sowas von unpräzise, dass es unmöglich ist, die Firmen ausfindig zu machen. Beschreibungen a la 100 Meter-Strasse gegenüber vom Shimal Palace Hotel machen es nicht einfacher.Besonders wenn das genannte Hotel überhaupt nicht besteht!
Und der dumme Fahrer macht die Sache nur noch schlimmer.Ohne Arabisch-oder Englischkenntnisse versuchen wir über den richtigen Weg zu sprechen. May explodiert bei diesen Gesprächen immer und fängt an sich wild in Rage zu reden. Ich lehn mich dann immer zurück und grinse in mich hinein. Anfangs hielt der Fahrer dagegen. Mittlerweile treffen sich unsere Blicke gelegentlich, wenn May mal wieder platzt. Und ich weiß, dass er gerade exakt dasselber denkt wie ich.

Zu den Hausnummern: Also bitte liebe Regierung, setz dich für Hausnummern ein!Das würde mein Leben und das vieler Leidensgenossen hier erheblich vereinfachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen