Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Bombardierung auf kurdiche Dörfer

Donnerstag, 25. August 2011

Bombardierung auf kurdiche Dörfer

Also nachdem vorgestern eine Demo vor meinem Büro stattfand und ich folglich zu keinen Meetings konnte (Fahrer arbeiten nicht,wenn Demos sind,auch wenn sie nur aus 250 Menschen beteht und 2 Stunden andauert...)  wurde ich auf das Problem aufmerksam.
Grund für die Demos lieferten die Türken. Die haben es nämlich auf die Dörfer am Grenzübergang ganz im Norden abgesehen.Eine Bombe traf ein Auto,in dem eine gesamte Familie inklusive Kleinkind ihr Leben ließ.
Warum die Medien davon nicht berichten? Libyen ist derzeit interessanter.
Schon absurd,einerseits ist der Markt in Erbil voll von türkischen Firmen und die beiden Länder sind wirtschaftlich fest verknüpft, andererseits sowas.
Warum die Angriffe? Wegen der PKK,einer kurdischen Kampforganisation, von der sich die Türkei bedroht fühlte.
Ich fühl mich trotzdem sicher hier.In den ersten 10 Minuten dachte ich zwar dran mich in meinem Büro einzuschliessen und unter meinem Schreibtisch zu verstecken (nicht beonders orginell,ich weiss), da ich eine kairoähnliche Revolte befürchtete, aber dann war alles cool und Erbil ist null von der Tragödie betroffen.
Also liebe Mutter, bevor du jetzt einen Herzkasper erleidest und panisch die Nachrichten der letzten 25 Jahre googlest, hier ist alles Roger. Kein Grund zur Panik.
Die zweite Nachricht war umso erfreulicher. Sonntag und Montag hab ich schon frei, Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich jetzt schon im Flieger nach Kairo.Aber gut,so warte ich halt bis Dienstag.Oh man,Kairo.Ich freu mich auf dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen