Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Was die arabische Welt von den Deutschen denkt

Donnerstag, 14. Juli 2011

Was die arabische Welt von den Deutschen denkt

Ich berichte viel ueber meine Eindruecke von der orientalischen Kultur (dabei darf man nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen!).
Aber was denkt die arabische Welt ueber die Deutschen?
Hier ein paar typische Vorurteile:

1.Die Deutschen haben die besten Autos!
Stimmt ja auch.Mercedes,BMW und Porsche sind die Favouriten bei den meisten Leuten.
Und die Araber legen viel Wert auf eine flotte Karre.Ich glaub Libanon ist da die No.1.ber auch in Aegypten kam ich mir teilweise wie auf einer Automesse vor, wenn ich so auf dem Parkplatz stand.Hier das gleiche Phenomen (allerdings liegen 4X4 mehr im Trend)

2.Deutsche zahlen immer getrennt
Eine Freundin hat mir erzaehlt, dass man in der Turkei gefragt wird, ob man zusammen oder deutsch zahlt...Ich fand es lustig.Stimmt ja.Ich hatte schon Abende, wo es 30 Minuten gedauert hat, bis die Rechnung auf den Pfennig genau getrennt war.
Ich hatte sogar schon einmal ein erstes Date, wo ich fuer mein Essen zahlte.Das es danach niemals zu einem zweiten Treffen kam, das versteht sich wohl von alleine...

3.Die Deutschen sind Maschienen
Naja, ich bin da nicht gerade ein Paradebeispiel.Aber ja, wir sind deutlich organisierter und somit produktiver als hier. Klingt arrogant, aber wozu die Leute in meinem Buero 5 Stunden brauchen, kann ich binnen 30 Minuten erledigen.

4.Deutsche sind unlustig
Keine Spur von Humor.Naja,stimmt schon, dass wir ein wenig steif und unterkuehlt rueberkommen. Und um ehrlich zu sein, ich vermeide es meistens im Ausland was mit Deutschen zu machen.Die meisten sind voll die Langweiler.
Aber Humor haben wir trotzdem.Ich wuerde ihn als sehr sarkastisch und trocken bezeichnen.Sarkasmus ist in der arabischen Welt irgendwie nicht allzu stark verbreitet.Das ist jedenfalls mein persoenlicher Eindruck.Deswegen checkt es auch niemand....

5.Deutsche trinken immer Bier und essen Schwein in Unmengen
Mhm,Bierkonsum ist schon stark.Dasselbe gilt fuers Schwein.

6.Die Deutschen sind superschlau
Haha, mein Lieblingsvorurteil. Ich profitiere ordentlich davon.Zumindest so lange, bis auffliegt, dass ich keinen Plan habe, was ich da so vom Stapel lasse...

Wie man sieht im Allgemeinen sind wir Kartoffeln recht beliebt in der arabischen Welt(teilweise auch aufgrund unserer Geschichte....).
Die meisten finden Deutschland super und fast jeder war schon einmal bei uns zu Gast.
Vorallem in Frankfurt oder Duesseldorf,keine Ahnung warum dort. Berlin und Muenchen sind auch recht beliebt.
Und natuerlich unsere Fussball-Elf ist gern gesehen.Vorallem der Libanon supportet unserer Nationalteam.Super,oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen