Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Ein teurer Abend in Erbil...

Donnerstag, 21. Juli 2011

Ein teurer Abend in Erbil...

Gestern Abend , nach meiner Family Mall Exkursion, traf ich mich mit May zum Abendessen. Irgendwann um 22 Uhr.
Ich wollte nur einen Happen essen und dann ab ins Bett.

Dann kreuzte plötzlich die fiese Jordanierin auf. Der weibliche Chuck Norris, wie ich sie nenne.

Und zwar mit dem Süsswarenproduzenten, der von seiner Reise nach Europa zurückgekehrt  war(auch ein Libanese). Und noch zwei andere Libanesinnen, eine davon hatte mich zu der angeblichen Poolparty am Abend davor geschleppt, kamen ebenfalls.
Dann kamen noch 2 weitere Landsmänner, ein Kurde und ein Palestineser. Interessante Mischung.
Ich upgradete meine Cola also doch mit Wodka.

Aber ich war anständig. Ich hatte nämlich null Lust zu trinken.War auch so schon gut drauf und hatte keine Lust auf einen verkarterten Donnerstag im Büro.
Einen Jägermeister machte ich noch mit, danach weigerte ich mich irgendwelche Kurzen mitzutrinken.
Und das war harte Arbeit.
Nicht mitmachen, dass wurde nicht akzeptiert.
Es ist wirklich nicht leicht nicht zu trinken ohne gleich als Langweiler und unhöflich durchzugehen. Es gehört also jede Menge Humor und Schlagfertigkeit dazu, um den Alkohol zu entkommen.

Ein anderer sehr effektiver Trick, den ich aus irgendeinem Film habe:

So tun als ob man den Kurzen trinkt, kurz im Mund lassen und grinsen bzw. bei sauren Shots das Gesicht verziehen.Und dann tatatata: Kurzen unauffällig in sein halbvolles Colaglas oder in eine Bierflasche zurückfliessen lassen.
Nur blöd, wenn es so viele Kurze werden, dass das halb leere Glas mit einem Mal fast am überschwappen ist...

Naja, jedenfalls zog ich mich mit diesem Trick an die 10 oder 20 Mal geschickt aus der Affäre. Die anderen waren in so einer heiteren Stimmung, dass wir am Ende sogar auf den Sofas rumtanzten. Ich muss zugeben, die gute Stimmung ging zum größten Teil von den Libanesen aus. Die verstehen es halt Spass zu haben.
Leider verstehen sie nicht, wo die Grenzen sind und wenn es ums Feiern geht, dann ist alles andere egal. So bestellten sie munter einen Kurzen nach dem anderen.
Die gute Stimmung nahm dann ein promptes Ende, als die Rechnung kam.

700$ vertrunken!
Bravo Jungs, für Erbil eine Glanzleistung würde ich mal sagen!
Wir checkten die Rechnung,alles stimmte.
Obwohl es mir immer noch unbegreiflich ist.
Ist ja nicht so, dass wir Flaschen in der Bar gekauft haben oder so. Und ja, wir sind immer noch im Irak und nicht in London oder Paris oder so.

Ich wollte einen Anteil beisteuern. Aber es wurde mir verboten. Ich durfte keinen Cent zahlen. Auch wenn es nicht viel war, was ich mitgetrunken hatte, fühlte ich mich trotzdem etwas schlecht.

Die Armen,dachte ich mir noch so vorm Einschlafen. Dann hörte ich sie auf der Strasse irgendwelche arabischen Lieder trällern.
Tja ,man lebt halt nur einmal und darf manche Dinge nicht so eng sehen..

Achja, einziger persönlicher Verlust:
Ich hab die Hälfte des Kurzen meines Sitznachbarn ins Auge bekommen.Dabei wurde meine Linse weggeschwemmt.
Somit war ich gestern Abend halbblind und musste mir, da es meine letzten Linsen waren, heute neue kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen