Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Sport in Erbil

Freitag, 8. Juli 2011

Sport in Erbil

Sport in Erbil gestaltet sich aufgrund der Hitze und der kulturellen Sitten etwas kompliziert hier.Nichts mit joggen gehen.Höchstens in den Compounds geht owas,aber dennoch,die Hitze....
Also bleibt nur das Gym.Ich habe eines im Hotel.Aber der Haken ist, das es relativ klein und nach 15 Uhr voll mit Maennern ist.Bleibt die Alternative vor der ARbeit das Workout zu absolvieren,aber fuer den Aufwand bin ich zu faul.
Die Lösung lautet Sport im Zimmer.Dazu braucht man nur das richtige Equipment. In meinem Fall einen Hula Hoop gegen Hüftgold.
Hula Hoop ist ein wahrer Taillenformer und es macht Spass. Mit geschlosenen Augen und der richtigen Musik fühl ich mich wie abends beim Weggehen.
Aber wo einen Hula Hoop herbekommen???
Bis jetzt hab ich in Erbil noch kein einziges Sportgeschäft gesehen.Und die Leute sehen nicht aus, als ob sie auf sowas Wert legen.
Also musste ich gestern in den sauren Apfel beissen und den Supermarkt in der MajidiMall fahren.
Dort hatte ich ihn nämlich erblickt, den einzigen Hula Hoop-Reifen in Erbil.
Er befand sich in der Kinderabteilung und war von Barbie...
Aber das Beste an dem Reifen ist, dass er Musik macht, wenn man ihn schüttelt. Diese coole Extra kostete natürlich.
Schlappe 20$ zahlte ich für meinen pinken Barbie-Hula Hoop. Der typ an der Kasse versicherte sich nochmal,ob mir der Preis bewusst war.Selbst dem Kassierer war klar, dass das pure Geldverchwendung ist.Ich habs ja.
Also latschte ich mit meinem knallpinken Object, dass ab und an ein paar Melodien von sich gab, durch die Mall.Das ich angestarrt werde kenn ich ja schon. Diesmal war das Anstarrsegment ein anderes:Kinder!Neidisch starrten mich die kleinen Mädchen an.
Ich also wieder ins Hotel. Der schwerste Part war ungesehen durch die Lobby zu gelangen.Mission Impossible.Da hängt immer irgendwer, den man kennt.
Im Augenwinkel sah ich schon den alten Hotelbesitzer in der Ecke.
Ich setzte den Tunnelblick auf und maschierte im Soldatenschritt durch die Lobby um ungesehen in den Fahrstuhl zu gelangen.
Ich hechte hinein und teile mir den Aufzug mit zwei alten Männern.Natürlich entschied sich der Barbiereifen genau dann eine Geräusche abzugeben.Ich sah das amüsierte Grinen der Männer.
Tzz,war mir egal.Denen würde so ein Hula Hoop auch nicht schaden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen