Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Sandsturm in Erbil

Sonntag, 17. Juli 2011

Sandsturm in Erbil

Oh man, statt einem normalen Regenschauer oder einer ordentlichen Brise Wind hat man hier gleich einen Sandstorm. Gestern Abend konnte man sowas schon leicht erahnen. Die Aussicht war etwas getruebt.Ich dachte, dass kommt vom Wein.War aber wirklich getruebt vom Sand.
Heute morgen hab ich mich dann gewundert, warum alles so gelbgold ist. Hinter geschlossenen Waenden hat so ein Sandsturm naemlich einen positiven Effekt. Der Raum bekommt einen orang-goldenen Touch.Wie beim Sonnenuntergang. Dass schafft voll die Feierabend-atmosphaere. Draussen ist es nicht ganz so romantisch.Die Autos sind mit dicken Sandschichten bedeckt und bei jedem Atemzug inhaliert man tausend Sandkoerener. Kalt ist es auch draussen. Aber immer noch nicht so kalt wie im Buero. Irgendwie haben Araber immer die Angewohnheit Klimaanlagen auf 19 Grad zu stellen. Wenn es auf - 10 Grad einstellbar waere, wuerden sie sicher diese Option waehlen. Somit werden ich taeglich mit Temperaturschwankungen von 31 Grad konfrontiert.Drauusen 50 Grad, drinnen 19 Grad...
Naja, aber jetzt ist ja erstmal der Sandstorm da. Noch viel schlimmer soll der Regen sein. Ja, hier im Irak regnets auch mal.Meist im Winter. Leider kein Wasser, sondern Schlamm...ich freu mich jetzt schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen