Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Neue Visaregelungen in Ägypten

Sonntag, 17. Juli 2011

Neue Visaregelungen in Ägypten

Eine Freundin erzählte mir heute von einer neuen Visaregelung in Ägypten. Zwar kann man normal einreisen und das Tourivisum für einen Monat am Flughafen bekommen, danach siehts jedoch nicht so gut aus. Verlängerungen sind nur noch durch Zertifikate STAATLICHER Unis möglich (die icherlich kein Ausländer freiwillig besucht,wenn er nicht muss...) oder durch den Arbeitgeber, was aber auch relativ schwireig zu handhaben ist.
So ihre Worte. Ich wollte es erst nicht glauben. Ägypten kickt un aus dem Land? Warum denn das?
Tja,ich betrieb Research, auf der ARbeit natürlich, und siehe da, die gute Freundin hatte recht!
Und der Grund dafür ist, dass wir den Ägyptern die Arbeitsplätze wegnehmen....
Ok, es stimmt tatsächlich, dass ich die ARbeit erledige, für die man sont 5 Ägypter benötigen würde. 30 % der Arbeitsplätze sind von Ausländern besetzt.
Und nun sollen stattdessen Ägypter dorthin gesetzt werden??
Ist ja schön und gut, aber meiner Meinung nach wird das genau 2 Auswirkungen haben:
1.Die Produktivitätskurve der meisten Firmen wird drastisch sinken. Ich will damit nicht behaupten, dass alle Ägypter faul sind. Ich denke nur, dass die Arbeitsmoral im Allgemeinen etwas lockerer und entspannter ,leider aber auch unproduktiver ist...

2. Habe ich vielleicht einem (oder 5) Einheimischen den Arbeitsplatz geraubt. ABer dafür haben als genügend Taxifahrer, Kioskhändler, Restaurants, Bars und Bettler Profit gemacht dank mir und vielen anderen Ausländern. Mal ehrlich, was ich allein an Geld für die doofen Taxifahrer gelassen hab entspricht bestimmt dem durschnittlichen Monatsgehalt eines ägyptischen Ahmed-Normalverbrauchers...

Wen es interessieren sollte:
http://thedailynewsegypt.com/people/egypts-long-term-tourists-may-be-forced-to-leave.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen