Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Samy Abdelrahman Park in Erbil

Sonntag, 24. Juli 2011

Samy Abdelrahman Park in Erbil

Wow,ich hab gerade einen Ausflug ins Paradies gemacht.
Naja,für die meisten Leute mag e ein ganz normaler Park sein, aber da ich seit Februar nicht mehr durch irgenetwas Grünes gewandert bin, war es unglaublich erfrischend für mich.
Hab mich gefühlt wie in Deutschland!Hätte nicht erwartet,dass sowas wie ein Park hier im Iraq exitieren würde!
Und dann noch so ein Riesending.Muss dem Staat Unmengen gekostet haben. Und die gleichen Unmengen geben sie sicher auch für die Bewäserung aus.
Bei 50 Grad all das Grün zu halten verbraucht schon so einige Liter an Wasser.
Der Park ist in mehrer Gärten unterteilt.Glaub es waren insgesamt 10 Stück.Es gibt Spielplätze, eine Art Minicolosseum, ein Restaurant,einen Rosengarten,Bäume und sogar einen künstlich angelegten See!Ich als Ausländerin zog natürlich auch die Aufmerksamkeit auf mich.Neugierig schauten die Kurdis mich an.Aber trotz alledem it es sehr sicher und an jeder Ecke hockt ein Typ in oranger Weste.Denke mal das ist das Sicherheitspersonal.
Der Park ist so riesig, dass ich 20 Minuten brauchte um den Ausgang zu finden.
Und da es hier keine Hunde gibt liegt auch niergendo etwas von ihnen rum.Der Park ist sowa von sauber, dass ich mich nicht einmal traute meine leere Coladose auf den Boden zu werfen.Unglaublich.Am besten schaut ihr euch meine Fotos an, die sagen mehr als tausend Worte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen