Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Klein-London in Erbil

Samstag, 23. Juli 2011

Klein-London in Erbil

Nach einem Faulenzertag im Hotelzimmer,bewegte ich mich pünktlich zum Sonnenuntergang vor die Tür.
Ich wurde von dem Edward-Verschnitt abgeholt und wir fuhren in einen Ortsteil names American Village, nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Compound.
Die American Village ist ca. 10 Minuten ausserhalb Erbils. Von hier sieht man die Berge und die Luft ist klarer.Wow. Die Gegend ist echt nett, kein Vergleich zur English oder Italian Village.
Dort angekommen empfing uns der Haubesitzer und BBQ-Party-geber. Ja, es handelte sich um eine BBQ-Party. Ganz tolle Wurst für einen eingefleischten Vegetarier wie mich. Ich bezweifle, dass die sowas wie Soja-Schnitzel haben...
Hatten sie auch nicht.Also aß ich Burgerbrot mit Ketchup und Mayo plus Chips.
Naja, Essen ist bei solchen Events ja eigentlich sowieso immer Nebensache. Wenn ich gutes Essen will, dann geh ich in ein Restaurants oder bekoche mich selbst. Bei solchen Events geht es schließlich ums Socializing. Und das gelang mir auch ganz gut.
Es kam nach kurzer Zeit eine Truppe von Leuten, die ich schon auf der Hausparty am Abend zuvor kennengelernt hatte.
Alle Kurden oder Halbe, die aber in London aufgewachen sind und alle erst kürzlich in Erbil leben. Also schnatterten alle um mich herum mit ihrem wundervollen britischen Akzent,den ich im Vergleich zum amerikanichen Akzent verstehe und gerne höre.
Scheinbar sind meine neuen Freunde auch Electro Fans. Vor mir wurde die komplette Mixanlage, oder wie man sowas auch immer nennt, aufgebaut, und die Musik dröhnte au den überdimensonalen Lautsprechern.Es gab keine Nachbarn.Die Häuser neben uns standen noch leer.Wow,hier will ich wohnen.Schlag ich mal meinem Chef vor.
Naja, jedenfalls durfte ich mir progressive Electromusik reinziehen, was auch immer das ist. Ist ganz ok, aber irgendwie hauts mich jetzt nicht um.
 Die London-Crew hingegen fanden es scheinbar ultraberauschend. Kein Wunder, die kommen ja auch aus London und sind eine Spur cooler und hipper als so ein Dorftrampel wie ich.
Letzte Woche haben sie bis 10 Uhr morgens mit dieser Musik gefeiert...
 Das Ausharren bis in die Morgenstunden blieb mir dieses Mal ersparrt.Pünktlich um 3 Uhr wurde ich bei meinem Hotel abgesetzt.
Hab bis eben gerade durchgepennt.Da May sich weigert an Samstagen zu arbeiten und heute so ein Samstag war hatte ich natürlich auch frei.
Vielleicht schaffe ich es heute mal nach Shaqlawa,dem Dorf in den Bergen.
Wie ich gestern erfahren habe, brauche ich keinen Reisepass um mich ausserhalb Erbils zu bewegen.Halt nur irgendetwas zum ausweisen.ID oder Führerschein reicht. Na toll,hat mir Depp natürlich keiner vorher gesagt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen