Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Ramadam Kareem in Erbil

Sonntag, 31. Juli 2011

Ramadam Kareem in Erbil

Noch ca. 8 Stunden trennen mich vom Ramadam.
Letze Chance was zu unternehmen bevor es losgeht. Und ich hocke in meinem Zimmer.Keine Energie. Und mir graut e jetzt schon.
Wie soll ich diesen Monat nur überleben?
Ich brauch ein Hobby und zwar schnell.Das einzig Positive ist, dass Edward morgen zurück kommt.
Der fastet nämlich nicht.Leider bleibt er auch nicht den gesamten Ramadam hier.
Keiner tut das, nur ich und May.
Und mein Visum hab ich auch immer noch nicht,ansonsten könnte ich wenigestens etwas reisen. Immerhin krieg ich morgen mein Gehalt-in shallah.Deswegen geh ich shoppen.Und in 10 Tagen muss ich nochmal shoppen.Mangoeröffnung in der Familymall-70%!!!!
Morgen darf ich mich erstmal mit einem Website-offer auseinandersetzten .

So ein Herr soll mit uns die Details für die Website besprechen. Leider will er das möglichst am Abend tun und uns Mädels unbedingt zum Essen treffen.Nein,danke.Wärst du schön und gut in Englisch,ok.Aber so nicht.Das muss er auch noch kapieren.
Ja,Ramadam.Mein letzten Fastenmonat hab ich in Kairo verbracht.All meine Freunde waren für einen Monat spurlos verschwunden.Nichts gegen das Fasten,ich habe echt Respekt für sowas.Aber macht es Sinn sich elf Monate am Stück ununterbrochen abzuschiessen und dann einen Monat wie ein Heiliger zu leben?Also ich kapier es nicht.Ich hab auch keine Ahnung wie strikt die Regeln hier ind.In Kairo war ich anfangs sehr respektvoll.Kein Esen und Trinken auf der Strasse.Am Ende war es mir wurscht und manchmal hab ich absichtlich genusvoll mein Wasser vor den fastenen Taxifahrern getrunken.Pay back für all íhre Gemeinheiten, die sie in den restlichen elf Monaten geleistet hatten.
Ich weiss aber, dass es in einigen arabischen Länder gesetzlich verboten ist, irgendetwas auf der Strasse zu verzehren während des heiligen Monats.Fehlt nur noch, dass es morgen kein Frühstücksbuffet gibt.Arggghh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen