Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Autohauseröffnung in Erbil

Montag, 18. Juli 2011

Autohauseröffnung in Erbil

Gestern wurden May und ich auf eine Autohauseröffnung geschleppt.
Wir waren die einzigen Frauen weit und breit dort. ABer das wussten wir natürlich nicht vorher.
Und ich dank meiner High Heels das grösste Wesen im Raum. Ich fühlte mich wie eine seltenes Rehchen im Zoo und wartete nur dadrauf, dass mich jemand versucht zu füttern.
May,ich und Dunia, ein weiteres Mädchen von uns, trotteten brav der Schütze hinterher, die uns das ganze eingebrockt hatte.
Stellt euch mal bitte vor, ihr seid in einem Raum voller Männer und werdet einfach ungeniert angestarrt. Dazu tragt ihr auch noch das kleine Schwarze...Richtig, nicht gerade prickelnd.

Das Autohaus an sich ist nicht schlecht und es sind alle erdenklichen Automarken zu erstehen. Von VW über Mercedes bis hin zum Rolls Royce war alles dabei.
Nicht schlecht für Erbil.
Trotzdem war ich heilfroh, als wir endlich draussen waren. Klappe zu,Affe tot....
Danach hingen wir, wie fast jeden Abend, in der Bar meines Hotels ab.
Die Jungs erzählten uns Endlosstories, was sie alles in Beirut vorhaben (heute sind sie abgeflogen) und wir versuchten unseren Neid zu verbergen.
Dunia, die Jordanieren, versuchte aufs äusserte mit meiner Schütze zu flirten und ließ mich deutlich spüren, was sie von mir hielt. Nämlich nichts.
Oh man, ich hasse dieses ständige Konkurrenzdenken unter Frauen.Und aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich behaupten, dass es in der arabischen Welt extrem stark ausgeprägt ist. Selbst wenn die Konkurrentin in einer ganz anderen Liga spielt.
Eine Freundin von mir wurde mal von einer kleinen, untersetzten Bowlingkugel im billigen Fusel beinahe umgehauen.
Der Grund: der Freund der Bowlingkugel hat mit meiner Bekannten geflirtet.Aber das war natürlich die Schuld von Melody, also der angeflirteten Bekannten und nicht seine Schuld...
Eine andere Ägypterin hat von einem auf den anderen Tag kein Wort mehr mit mir gesprochen.Ich hatte mich mit ihrer geheimen Affäre unterhalten. Ich wusste nichts von den beiden.Wie gemein von mir.
Und nun Dunia, die Schreckschraube.Gut, dass die Schütze heute erstmal abgereist ist. So muss ich mich nicht vor irgendwelchen Attentaten der Schreckschraube in Acht nehmen. Al-hamduallah

Also nochmal ein allgemeiner interkultureller Tipp meinerseits: Immer in Acht nehmen vor den Damen. Mögen sie auch noch so freundlich sein und einem erzählen wie wunderschön man doch ausschaut, gibt man keine Acht, hat man zack den Dolch im Rücken. Trifft natürlich nicht auf alle Frauen zu, aber naja, Achtsamkeit und eine gewisse Distanz schaden nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen