Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Interessante Entdeckung zum Islam

Samstag, 30. Juli 2011

Interessante Entdeckung zum Islam

Irgendwie kommt es mir so vor als ob der Islam in Deutschland weitaus strenger ausgelebt wird als in der arabischen Welt. Obwohl er doch hier  Staatsreligion ist.
 Meine muslimischen Freunde in Deutschland nehmen es mit dem Glauben weitaus strenger als hier.

Wo man in Deutschland fleissig betet,sich an die Gebote hält und Freitag die Moschee aufsucht, wird in Ägypten Freitag am Strand die Wodkaflsche gekillt.

Eine Freundin von mir hatte mal die Idee "Islamic Republic of Egypt" in "Alcoholic Republic" umzubenennen.Gar nicht so abwegig.

Donnerstag hatte ich wieder zwei interessante Exemplare. Skalr, eine Kurdin, die in London aufgewachsen und seit 2 Jahren hier in Erbil lebt.

In London ging sie nie feiern,trank nicht, betete und trug ein Kopftuch.Und nun? Kein Kopftuch mehr, kein Beten und gelegentliches Trinken.

Zweites Beipiel ist ein in Berlin aufgewchsender Kurde.Selbe Story.War fromm, hat 5 Mal am Tag gebetet und alle Regeln streng befolgt. Seit Erbil wird nicht mehr gebetet, dafür getrunken.
Ich finde diese Entdeckung ziemlich interessant.

Warum es so ist. lässt sich nicht mit einer simplen Antwort erklären und auch will ich meine Theorie nicht auf die Allgemeinheit ausdehnen. Natürlich gibt es, auf beiden Seiten, genung Ausnahmen, die meiner Entdeckung wiedersprechen.

 Eines tun sie aber alle, am Ramadam fasten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen