Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Im Detail steckt der Teufel

Donnerstag, 7. Juli 2011

Im Detail steckt der Teufel

Da meine liebe Arbeitskollegin ein dezentes ADS Problemchen hat, kriegt sie ja oft vieles nicht mit.Den Namen unseres Stellvertreterchef kann sie sich mal gar nicht merken.R-E-B-A-Z,so schwer ist er nun auch wieder nicht, krieg ich ja sogar hin mit meinem Siebhirn.
Jedenfalls nennt sie ihn immer Beraz! Hoert sich schon ziemlich aehnlich an!
Was Rebaz bedeutet weiss ich nicht.
Beraz jedenfalls ist Arabisch und bedeutet Scheisse.
Sie hat es irgendwie nie gecheckt,bis der Farmer sie drauf hinwies.?

Keine Ahnung ,wie sie das nicht merken konnte.Wenn ich auf deutsch jemanden scheisse nenne merke ich es innerhalb der naesten 3 Sekunden.
Einzige Erklaerung liefern die unterschiedlichen arabischen Dialekte vielleicht? May spricht das libanesische Arabisch. Beraz ist vielleicht nur im irakischen Dialekt vorhanden?
Naja, oder sie hat es wirklich nicht gemerkt.Wuerd mich nicht wundern...
Gut, das Rebaz auch nicht so gut Arabisch kann (ist ja ein Kurde).....
Vielleicht sollte ich es mal mit Hara versuchen (selbe Bedeutung),hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen