Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Ehen in der arabischen Welt

Donnerstag, 7. Juli 2011

Ehen in der arabischen Welt

Gestern hatte wir eine interessante Grundsatzdiskussion über die Ehen in der arabischen Welt.
Ich,als emanzierte Europäerin,May also offene Libanesen aber dennoch konservative Araberin und der kurdische Bauer.
Die beiden waren der festen Überzeugung, dass es Aufgabe des Mannes sei die Frau zu versorgen (finanziell versteht sich).Meine Idee alles 50/50 zu zahlen und das Haus gemeinsam zu zahlen wurde mit Gelächter kommentiert....
May stimmte immerhin zu, dass die Frau Arbeiten sollte und sich ein Taschengeld verdienen kann.

Für den Bauern gehören Frauen ins Haus zu den Kindern.
Dafür dürfen sie sich Kleidung,Juwelen und all den Kram kaufen gehen (auf des Mannes Kosten natürlich).Dann ist sie doch glücklich.

Ja,und was passiert, wann mein Mann die Scheidung will?Dann sitze ich auf der Strasse,
Nein,in arabischen Ländern gibt es keine Scheidung.Die Liebe hält für immer.Meinung des Bauern...Der träumt auch von nackten Weisswürsten.
Ich kenn genung geschiedene Paare aus Ägypten und May hat sich auch von ihrem Mann getrennt.
Da konnte er nichts mehr sagen.
Aber auf der Strasse landen würde ich nicht, das Haus bezahlt zwar der Mann,aber fast immer steht der Name der Frau im Papier.Na dann!
Aber mal ehrlich,dann sollen die Männer mal aufhören zu nörgeln.
Wie oft durfte ich mir schon anhören, dass alle Frauen sie nur wegen ihres Geldes heiraten wollen.Die Frauen suchen nur nach einem Versorger,die lieben mich nicht.
Kein Wunder, wenn du dir eine Frau suchst die halb so alt ist wie du und zehnfach hübscher...

So läuft es hier nämlich ab.Die Männer erzählen in den ersten 10 Minuten von all ihren Besitztümern und was sie haben (oder auch nicht haben) und was für tolle Hechte sie sind (jeder hält sich für verfleischlichten Frauentraum,trotz Plautze und Halbglatze). Und die Frau?Na, die hat gut auszusehn und charmant zu , aber nicht zu laut zu sein!
"Du bist ja so ein guter und bezaubender Mensch!"
Achja, und woher willst du da wissen nach 10 Minuten? Gutaussehend und gut sein, dazwischen liegen Welten.
Man kauft also die Katze im Sack. Aber die Katze bekommt Spielzeug und ein schnickes Zuhause und ist dann still im Idealfall.So laufen die Ehen hier ab.
Aber ich will mal nichts Verurteilen bei uns Westlern läuft es ja auch nicht besser.Scheidungsraten höher denn je und niemand ist mehr bereit sich grossartig für die Beziehung zu opfern.Also genauso kompliziert.
Ach,gut, dass ich Single bin und solche Probleme nicht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen