Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Führerscheine und Waffenscheine sind im Irak überflüssig

Donnerstag, 7. Juli 2011

Führerscheine und Waffenscheine sind im Irak überflüssig

Bevor ich in den Irak kam,hiess es niemand kann hier ohne Waffenschein Waffen haben und Auto fahren geht auch ganz ziviliesiert zu.
Getern wurde ich eines Besseren belehrt!
Nachdem May und ich das Haus des Bauerns begutachtet haben,damit wir es bald einrichten (kleines Nebengeschäft) hingen wir noch auf der Farm ab. Den Bauern kenn ich durch meine deutsche Bekannte. Irgendein Onkel von ihrem Freund. Der Typ ist ja auch ganz nett, aber irgendwie nicht besonders helle. Er gehört zu der Sorte Kurden, die irgendwie zu Unsummen Geld gekommen sind, aber nicht sonderlich gebildet sind.Wir waren dort aus pure Höflichkeit.
Der Bauer unterbrach kurz seine Whiskey-time um Beten zu gehen (das macht Sinn...)und kam mit zwei Knarren zurück.Ein Maschiending und eine kleine Walther.
Stolz wie ein Oskar war er.
"Hast du einen Waffenschein?"
" Nee,wozu denn?Hat hier keiner!"
 Achso,super,hehe. Ich fand es etwas beängstigend und war gleichzeitig fasziniert.May fand es super. Sie zwang mich tausend Fotos von ihr und den zwei Knarren zu machen.
Beinahe hätte ich sie abgechossen....In seinem Büro präentierte er uns noch zwei weitere Geschosse.
Sicherheit hoch 4!
Nachdem wir uns dann zwangsweise Wein,Obst und Schokolade reinpfiffen hatten wir um 12 Uhr keinen Bock mehr.
Bin doch kein Hofnarr.Auf der Heimfahrt,die mehr oder minder ein Schotterweg war, fuhren alle kreuz und quer.
Die haben wohl keinen Führerschein gemacht scherzte ich.Natürlich nicht.Hier hat niemand einen Führerschein.
Es gibt noch nicht einmal Fahrschulen! Achso,na da fühlte ich mich so richtig sicher.

Ich durfte seine S-Klasse dann auch mal fahren. Und heizte drauf los. Fand ich mega cool, zumal Erbils Strassen teilweise echt superneu und gut zu befahren sind. In Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit. Hier interessiert es niemanden.
Im Hotel hörte ich mit meiner Halbschlafshow auf und wir Mädels spurteten hoch zur Bar-ohne Bauer natürlich.
Unsere Bargenossen erwarteten uns schon.

Heute hab ich so gut wie ein Logo verkauft. Für wenn verrate ich,wenn der Deal steht.
Und surprie surprise mein Visa ist fast fertig!Musten heute zur "Behörde".
Ich glaub Kühe hausen besser.Es war voll und dreckig.
Nachdem man uns photografiert hatte durften wir draussen bei 45 Grad plus zu einer Platikhütte latschen und warten.
Morgen dürfen wir uns dann noch zusätzlich einer Befragung unterziehen.Da bin ich ja mal gespannt. Morgens um 9.30 Uhr!Da dürfen die nicht allzuviel von mir erwarten...
Auserdem hätten wir fast das Hotel wechseln müssen!!!
Rebaz,unser Stellvertreterchef wollte uns in das Ding seines Partners stecken.War nicht ganz so cool,aber ok.
Für May war es überhaupt nicht ok!"3 Sterne?In sowas geh ich nicht!"
May motzte so lange rum, bis die hilflosen Männer nachgaben,jetzt bleiben wir hier.Manchmal ist sie dann doch ganz nützlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen