Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Erbils Society-noch kleiner als die Kairoer

Dienstag, 5. Juli 2011

Erbils Society-noch kleiner als die Kairoer

Also in Kairo ist es ja schon kritisch. 20 Millionen Menschen leben dort, aber am Ende des Abends rennt man immer in die gleichen Leute und über 5 Ecken kennt man so gut wie jeden Ägypter, der zu der kleinen 10%-Elite gehört.
Einerseits hat das seine Vorteile,man hat gute Kontakte, viele Freunde und irgendwie ist es wie eine grosse Familie.
Der Nachteil: Es ist als ob man unter einem Mikroskop lebt.
An einem Abend mussten meine alte Mitbewohnerin und ich 4mal fluchtartig die Bar wechseln, weil da irgendjemand hockte, den wir kannten aber nicht kennen wollten....
Plus der eigene Ruf ist in ständiger Gefahr.Es wird genau zur Kenntnis genommen, mit wem man auftaucht,mit wem man spricht. Das kann auf Dauer ziemlich lästig sein...

Tja,aber da kannte ich Erbil noch nicht. Hier ist die Society nämlich noch um einiges kleiner!!
So ziemlich jeder kennt Rebaz, der Partner und Freund vom Chef und quasi mein Stellvertreterchef hier. Der Farmer mit den Rehen ist voll dicke mit dem....Hoffentlich werden die sich niemals über mich unterhalten.
Meine neuen Freunde sind auch alle best friends mit Rebaz und der Bruder meines Chefs hängt auch immer in der Bar und genau wie der KPG-Anhänger und jeder kennt jeden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen