Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Die Libanesen und ihr Nationalstolz

Montag, 18. Juli 2011

Die Libanesen und ihr Nationalstolz

Also eigentlich bin ich ja ein Fan des libanesischen Völkchens.Aber manchmal können einige dieser Kameraden auch ganz schön anstrengd sein. Die meisten beitzen das Doppelte an Nationaltolz als wir in Deutschland zur Zeiten des 3. Reiche hatten.Alles und jeder wird mit ihrem Vaterland verglichen.Wie kann man den Irak bitte mit Beirut vergleichen? Natürlich gibt es hier nicht so zahlreiche Bars,Club und Restaurant.Und natürlich gibt es hier kein Meer.Und natürlich it die Mehrheit der Bevölkerung hier nicht so gebildet und selbtverständlich ist da Essen hier längst nicht so gut. Aber mal ehrlich liebe Libaneen, dann kommt nicht hierher ,sondern bleibt in Beirut. Ihr eit schliesslich die Nation, von der nur 4 Millionen im Vaterland leben und der Rest (ich spreche von ungefähr 15 Millionen!) im Ausland lebt.
Wenn mich jemand fragt,würden mir auch auf Anhieb 20 Dinge einfallen, die wir in Deuschland haben und die ich hier vermisse. Aber trotzdem bin ich hier und passe mich den Umständen an und mache das Beste au ihnen.
Meine Kollegin regt sich ständig auf.Über da ölige Esen, über die schmierigen Menschen, über die kurdische Musik.
Ich aber darf mir die libanesen Songs reinziehen und behaupten, dass ich sie total super finde,obwohl ich arabische Musik hasse.
Natürlich spreche ich nicht von allen Landesgenossen,aber viele von denen ,die ich traf, sind einfach so.
In Deutschland hingegen muss man sich schon zweimal überlegen, ob man sich eine deutsch Flagge in den Garten hängt ohne gleich als Nazi abgetempelt zu werden. Naja,ausser während der WM, da singen ich dann auch mal Deutschlandhymnen,hehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen