Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Als Vegetarier in der arabischen Welt

Montag, 18. Juli 2011

Als Vegetarier in der arabischen Welt

Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr Vegetarier und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Man wird kurz nach dem Grund gefragt und that's it.
Hier ist dieses Konzept noch nicht so ganz angekommen.
Jedes Mal der gleiche Prozess.
"Was willt du Essen?"
"Ist mir egal,aber ich bin Vegetarier."
"Aha."
"Also ich esse kein Fleich."
"Ok,wir haben Hühnchen."
"Ess ich auch nicht."
"Fisch?"
"Nee!!"
"Was isst du dann????"
"Salat,Pasta,Kartoffeln,Omlett,Käse,Brot, irgendetwas ,wa nicht vom Tier ist!"
"Oh,Hommos!Labneh!Fattoush!"
"Mhm,habt ihr auch europäisches Essen?"
(Das ist der Moment, in dem ich in Ungnade falle...)
"Schon,aber..."
Meist lasse ich mich zum arabischen Esen breitschlagen.Hommos und Labneh find ich mittlerweile ziemlich lecker.

Und dann geht die Fragerei los.
Wie kannt du kein Fleisch essen?
Was bist du?Das ist ja voll ungesund (ja,fettiges Fleisch was trieft vor Öl it natürlich hundert Mal besser!!),
Du musst doch was auf die Rippen kriegen!

Da Gemüse,Käse und co nicht als Essen zählt, werde ich schön vollgestopft, damit ich auch ja nicht verhungere!ie meinen es halt gut mit mir...

Aber wie gesagt,langsam werde ich ein Fan der arabsichen Küche. Meine Favouriten ind Fattoush (eine Art Salat),Labneh (Art Schmierkäse) und Fool (Bohnen mit Öl).
Fool gibts meist zum Frühstück.Schmeckt superlecker.Liegt leider auch superschwer im Magen (nur kleine Portionen essen!!) und hat fatale Auswirkungen auf Verdauungssystem.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen