Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Der allgemeine irakische Gentleman

Dienstag, 19. Juli 2011

Der allgemeine irakische Gentleman

Die westliche Welt regt sich haeufig ueber die arabischen Machos auf und wie sehr die armen Frauen unterdrueckt werden.
Stimmt, hier sind die Frauen nicht ganz so emanzipiert und eigenstaendig wie im Westen.
Aber das bringt nicht nur Nachteile mit sich!Meiner Meinung nach findet man hier noch wirkliche Gentlemaenner!
Und man gewoehnt sich ratzfatz an diesen Service. Tueren werden einen aufgehalten, Sitzplaetze angeboten und Zigaretten sofort angezuendet. In Deutschland kann ich eine halbe Stunde hilflos mit einer Kippe rumstehen und keinen interessierts.
Das die Getraenke stets vom Mann gezahlt werden kenn ich schon, hier geht es jedoch soweit, dass Frau Essen am Tisch haben muss.Das gehoert sich einfach so, dass der Mann der Frau/den Frauen essen ordert. So ende ich meist mit an einem Tisch voller Speisen obwohl ich null Hunger habe.Aber gut, dass gehoert zum guten Ton. Genauso gehoert es sich hier scheinbar, dass man aufsteht, um jemanden zu begruessen,auch wenn es nur per Handschlag ist. Bei formellen Treffen versteh ich das ja,aber unter Freunden? Ich bleib jedenfalls jedesmal ganz provokativ sitzen,man muss ja nicht alles mitmachen.
Eben jedenfalls bekam ich ein Paradebeispiel des irakischen Gentleman-daseins geboten:
Nach unserem Meeting mit der Kurdistan International Bank, wartete der Fahrer auf der anderen Strassenseite auf uns.
Strassen ueberqueren kann ich mittlerweile im Schlaf.Kairo hat mich da gepraegt.
Ich maschierte also schnurstracks rueber. May lies ich zurueck, die zierte sich mit der Ueberquerung.
Dann hoerte ich nur noch ein Quietschen von Autoreifen.
Ein Gentleman im uralten Toyota machte seinem Namen alle Ehre und fuehrte eine Vollbremsung durch, damit die May die Strasse ueberqueren kann.
Es sei nicht zu verachten, dass er dabei um beinahe ein Desaster verursachte. Hinter seiner Karre kam ein weiteres Auto so gerade eben wenige Minimeter vor der Stosstange zum Stehen.
Der Hintermann poebelte. Der Gentleman im Toyota bekam jedoch nichts mit, er war damit beschaeftig May mit breitem Grinsen hinterher zu winken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen