Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Networking in Erbil

Sonntag, 10. Juli 2011

Networking in Erbil

Gestern freute ich mich auf einen entspannten Drink in meiner Hotelbar.
Einfach mal die Arbeit und den Stress vergessen. Ausserdem bin ich ja immer noch ein Auge auf die Schütze, also dem Barbesitzer, geworfen. Die Mission ist schwerer als erwartet. Der Abend hätte so sorglos vor sich hin plätschern können, wären die alten Männer nicht aufgekreuzt.

Einerseits war es pures Glück, dass wir sie trafen. Einer der älteren Herren ist nämlich der "Decision-Maker" (ich liebe diese blöden neumodischen Fachbegriffe!) in der Kooperationsfrage zwischen uns und der Stergroup (eine der grössten Firmen in Kurdistan).
Heißt es war quasi unser "Job" ihm ein positives Image zu vermitteln. Hier läuft  das meiste der geschäftlichen Sachen über diese Schiene.

Klingt unprofessionel in unseren Köpfen, aber in der orientalischen Welt wird oft auf das "Herz" gehört. Da können die Zahlen noch so berauschend sein, stimmt die Chemie zwischen dir und deinem Gegenüber nicht, kannst du es vergessen. Dann wird er dir niemals eine Chance geben.

Ja, aber die Kehrseite an der Sache ist, dass so die eigene Freizeit ganz schnell in Arbeitsstress umschlägt. So erging es dann auch Klein-Mathilda, als noch drei weitere Herren jenseits der 50 dazu kamen. So war ich auf einem Mal mitten drin und dabei alle News aufzusaugen.

Die Männer waren auch auf einer Mission. Heute verhandelten sie mit irgendeinem Minister über Polizeiautos mit 360 Grad Kameras ausgestattet.Aha.

Ich kenn mich mittlerweile genauestens in  Sachen Autos aus.

Landrover und Jaguar wird immer noch in England produziert,nichts mit Outsourcing in Dritte-Welt-Länder wie bei unseren deutschen Autos.
Jedoch wurden die beiden Automarken von einer indischen Firma zum grössten Teil übernommen (Aktienanteile??).
Und Bentley gehört zu BMW (war mir neu).

So, dass sind 10% der Fakten, die ich gestern gelernt habe.Den Rest hab ich vergessen. Ich habe statt kluger Fakten ein paar bescheuerte Stories aus meinem Leben ausgepackt und für das allgemeine Entertainment gesorgt.
Die Schütze tauchte auch zwischendrin immer mal wieder auf, verschwand dann wieder und tauchte wieder auf.
Ich hab das schon nachgelesen im Horoskop. Schützen haben einen ausgeprägten Wandergeist. Na toll...

Irgendwann um 3 Uhr morgens durfte ich dann endlich ab ins Bett.

Nur blöd, dass die Klimaanlage seit 2 Tagen nicht geht.Die Wärme machte das Schlafen nicht gerade leicht.Nun sitz ich mit tiefen Augenringen und bei meinem dritten Kaffee im Büro rum.  Dafür habe ich definitiv Sympathiepunkte für unsere Firma gesammelt. Ich als charmante Waage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen