Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: American Compound in Erbil

Mittwoch, 20. Juli 2011

American Compound in Erbil

Die sogenannte Poolparty fand im American Compound statt. Compound ist eine Art Minidorf umgeben von Mauern mit bewachten Eingaengen. Niemand kommt unkontrolliert rein oder raus.
Mathilda war natuerlich mal wieder ohne Reisepass unterwegs. Der liegt naemlich immer noch in irgendeinem Schnarchzapfenbuero rum und wartet auf sein Visum...
Ich sah mich schon wieder nach Hause duesen.Der bloede amerikanische Soldat am Eingang wollte einfach kein Auge zu druecken. Wenn man den kleinen Fischen auch nur etwas Macht zu spricht, nutzen die das eiskalt aus.
Irgendwann kam dann ein Freund von Reema, der Libanesen, die mich mitgenommen hatte, und regelte das Problem.
Im Compound war es totenstill.. Die armen Leute dadrin leben voll im Gefaengnis. Nach 23 Uhr duerfen sie ihren Compound nicht mehr verlassen. Erinnert mich an Klaasenfahrten in der Grundschulzeit.
Wir erreichten also den Pool. Ein Haufen Amerikaner erwartete uns bereits. Meine schlimmsten Befuerchtungen wurden war. Es waren die typischen Ranzauslaender und dann noch Amis. Ich hab nichts gegen Amis an sich, aber diese gehoerten zu der Sorte, die sich fuer unfehlbar und unwiderstehlich hielten...Plus der bescheuerte Amiakzent ist fuer meine ohnehin schlechten Ohren genauso unverstaendlich wie Arabisch.
Die Jungs sind hier um rauszuholen was geht. Schliesslich laesst die USA ja auch genung Geld in den Irak fliessen....Ich biss mir auf die Lippen. Mit Vollpfosten zu diskutieren bringt nichts.
Ich sass neben einen dicken Mexikaner mit Zahnspange. Der war noch relativ lustig, aber nach ein paar Drinks etwas zu flirterig.Ich schnappte meine Tasche und verabschiedete mich. Genung fuer heute. Reema ist nett, aber fuer solche Art von Traschparties und Leute bin ich mittlerweile echt zu alt.Da bevorzuge ich meine Hotelbar! Muss ich Reema nur noch erklaeren, dass das mit Donnerstag Abend im Compound feiern nichts wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen