Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Wochenende in Beirut

Dienstag, 7. Juni 2011

Wochenende in Beirut

Wow, dieses Wochenende war geprägt von neuen Erlebnissen:
Freitagabend, nachdem schon alles nach einer trostlosen Fernsehnacht aussah, meldete sich Rami. Rami kenne ich durch "A small world", einer Internetcommunity für Reisende. Rami holte mich ab und brachte mich in ein Shisharestaurant in Hamra. Ich hasse Shisha, aber gut, man muss Opfer bringen.
Im Shisharestaurant waren denn noch zwei Freunde von Rami. Der Platz war eher casual und ich mit meinen High Heels etwas fehl am Platz.
Die Jungs waren echt nett, einer konnte sogar Deutsch.
Alle lieben Deutschland und unser Fußballteam. Unser einziger Fehler sei es, nach Ansicht der der Experten, da wir die Endlösung der Juden nicht vollendet haben. Aber sie sind auch der Meinung, dass der Holocaust auch nur erfunden sei. Ich hielt bissmeine Lippen zusammen und hielt meinen Mund.
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es nichts bringt in solchem Falle eine Diskussion anzufangen. Danach machte Rami noch eine kleine Stadtrundfahrt mit mir. Ein wirklich sympathisches Kerlchen, sein Umfang konzentrierte sich leider mehr auf die Breite als Länge. Und er ist Sternzeichen Jungfrau. Eine Freundin von mir hat sich mal über Jungfrauen aufgeregt. Sie hatte Recht. Jungfrauen sind kleine Hitler.
Rami auch, der wollte nämlich mit mir am nächsten Tag in die Berge fahren. Wein und Käse Abend am Kamin. Spinnt der? Als ob ich auf so eine Masche reinfalle.
Meine interkulturelle Kompetenz ist bereits soweit entwickelt,dass ich weiß mit solchen Situationen umzugehen. Statt einen Ausraster zu kriegen und ihm zu sagen, wie respektlos ich das finde, wählte ich  die diplomatische Lösung:“Ok, mal schauen was ich tun kann. Ich melde mich morgen.“ bye bye
Natürlich cancelte ich und ging danach einfach nicht mehr an mein Handy.

1 Kommentar:

  1. Das erinnert mich an einen Abend mit unserem Freund aus Mohandessin. Abou El Sid in Zamalek. 4 Deutsche und er, der nicht aufhört, uns darüber aufzuklären, dass KZs nur erfunden wurden.
    "Ich war aber schon in einem."
    "Haben die Juden nach dem Krieg errichten lassen."
    Alles klar...

    AntwortenLöschen