Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Wo geht es denn hier zu Schännel?

Freitag, 17. Juni 2011

Wo geht es denn hier zu Schännel?

In der gesellschaftlichen Hierachie gibt es 2 Arten der Upper Class.Die Upper-Upper Class, bei der es sich meist um alteingesessene Familien handelt, die mit eleganter Zurueckhaltung und vorbildhafter Bildung glaenzen. Und dann gibt es die Lower-Upper Class,die wohl schrecklichste aller Gesellschaftschichten.Diese Art Mensch , meist neureich, hat es irgendwie geschafft schnell zu viel Geld zu kommen (Lotto gespielt??), die Bildung ist dabei auf der Strecke geblieben. Ein sehr passendes arabisches Sprichwort dazu: Ein Affe im Anzug ist immer noch ein Affe. Da stimme ich zu.
Bestes Beispiel war gestern nach der Arbeit. Ich schlendere vertraeumt und mit Musik auf den Ohren zum Hotel, da spricht mich eine Anfang 40-Frau auf Mega-High Heels und in einem furchtbaren Kleiderfummel an.

“Sorry,wo gehts den hier zu Schännel”?
“Hä? Was willst du?”
“S-C-H-ä-N-N-E-L!!!!” (Ihr Blick war voller Abscheu ueber meine Ahnungslosigkeit)

Irgendwann daemmerte es bei mir.

“Du meinst wohl Chanel?”
“Ja, natuerlich mein ich Schännel,was den sonst?Du kennst doch wohl Schännel,oder nicht?”

Haette sich die Allerwerteste mal 1 Minuten Zeit genommen, um mich genauer zu betrachten,waere ihr vielleicht aufgefallen, dass ich von Kopf bis Fuss in H&M,Zara & Co gekleidet war.Nichts mit Chanel und so.
Dummheit und Ignoranz gehoert bestraft.

“Klar kenn ich den Weg, immer geradeaus und die naechte links und dann nochmal links. Gleich der erste Laden!”

Ich lotste die Schreckschraube geradewegs zu McDonalds.
Find ich durchaus passender fuer sie als Chanel....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen