Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Sport in Beirut!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Sport in Beirut!

Gestern nach der Arbeit hatte ich Hummeln im Hintern.
Trotz hiesigen Schlafdefiziten .
Lag wohl am übermaessigen Kaffeekonsum (nebenbei:Nescafe mit Nesquick und Coffeemate=schmeckt super!!)
Jedenfalls beschloss ich in meinem hyperaktiven Anfall joggen zu gehen!
Aber geht das in Beirut überhaupt? Ich tat ,was ich immer tat um Antworten zu finden:
Ich googlete.
Und zack,Volltreffer!Es gibt Joggingrouten.
Die erste führte gleich von meinem Hotel an der Corniche entlang bis zum sogenannten Luna Park.2.5 Km. Die Verlängerung ging bis zum Movenpick.7.5 Km.
Also schmiss ich mich nach der Arbeit in halbwegs taugliche Sportklamotten und rannte los.

Die Corniche spiegelte den typischen Fall eines kulturellen Melting Pots wieder.
Komplett schwarverschleierte Ninjaeulen schlenderten neben halbnackten Frauen daher.
Ich joggte durch die Menge.
Die Sonne strahlte mir ins Gesicht und ich hörte das Meeresrauschen (neben all den Stimmgewirr). Es war traumhaft.
Der Rückweg war dann nicht mehr ganz so magisch.Völlig ausgelaugt,mit Fussblasen und einer schlechten Lunge walkte ich zurück (Walking ist eh gesünder als joggen!)
Abends hatte ich dann so einen Monsterhunger,dass ich mir soviel Labneh (lokaler Frischkäse) mit Öl und Brot reinzog, bis ich mich nicht mehr rühren konnte und selig zu den Abenteuern der TKKG Bande lauschte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen