Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Sie denkt sie ist Bauer!

Montag, 20. Juni 2011

Sie denkt sie ist Bauer!

Neulich nach meiner Powerwalkingtour sehnte ich mich nach einer eiskalten Pepsi. Ich irrte in Hamra rum und fand einen kleinen Kiosk. Als ich eintrat blickte die Männerbesatzung im Laden amüsiert auf mein knappes Outfit. „Welcome to Beirut!“ sagte der alte Mann hinter der Ladentheke neckich. Welcome?Really? Oh man, dieser Satz brachte mich auf die Palme! Hatte ich diese Worte nicht schon zehntausend Mal in Kairo zu hören bekommen. All die Schmierlappen, die beim Anblick einer Ausländerin einfach nicht ihren Mund halten können! Die Erinnerungen machten mich so wütend, dass mein Hirn kurz aussetzte. Wahrscheinlich wollte ich was Schlaue sagen. Stattdessen sagte ich:
„Essayek ya Pasha!“(Was geht, du Held auf Ägyptisch).Der ganze Laden starrte mich an. Dann brachen die Männer in schallendem Gelächter aus. „Mashallah, sie spricht Arabsich!(Oder sollte ich besser sagen es spricht Arabisch??). Dann ein anderer Typ: „Haha, sie ist ein ägyptischer Farmer!“ Wieder schallendes Gelächter…..Dafür ging die Pepsi aufs Hau. Ich war binnen weniger Sekunden mit hochrotem Kopf verschwunden.

1 Kommentar: