Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Das libanesische Völkchen

Montag, 20. Juni 2011

Das libanesische Völkchen

Also zunächst einmal sehen ich viele Libanesen (vor allem die Christen) nicht als Araber.
Mit der arabischen Welt wollen sie nicht identifiziert werden.
Wir sind Mediterraner! Ok, auch gut.

2. Sind sie unverbesserliche Pazifisten. Zu Recht, der Libanon ist unbestritten eines der schönsten arabischen Länder! Wenn nicht sogar eines der schönsten Flecken Erde, die ich bis jetzt gesehen habe.

3. Neigen sie zu einer dezenten Prahlerei. Jeder investiert sein gesamtes Gehalt in eine dicke Karre, ein teures Handy und andere Statussymbole sowie natürlich in ein gediegenes Nachtleben.
 Ein anderer Teil fließt in Schönheits-Ops und Fashion…Manchmal übertreiben sie es etwas mit der Prahlerei. Jeder kennt scheinbar den Sky Bar Besitzer, hat Bezug zur Regierung (Welche Regierung???Momentan ist da doch nichts!) und kommt aus angesehenen Familien. Alle klar. Mein Geheimnis gegen Prahlerei ist übrigens Understatement.
Das macht die Prahlerei lächerlich. Somit spare ich auf einen Trabi, diniere bei Mc Donalds und meine Garderobe besteht aus Primark und H&M.

4. Libanesen sind Sprachtalente! Jeder kann Englisch, sogar Taxifahrer verstehen mich mehr oder minder. Plus Französisch. Die meisten sprechen neben Arabisch, Französisch und Englisch noch ein oder zwei andere Sprachen, Deutsch zum Beispiel.

5. Es gibt „Woss-Woss“-Menschen. Das sind die im tiefgelegtem 3er BMW mit Feinripphemden, Tatoos und einer Gelmatte. Die cruisen den ganzen Tag in ihrer Karre rum mit arabischer Mucke bis zum Anschlag aufgedreht und versuchen Weiber zu reißen In Deutschland auch Arschproleten genannt.

6. Deutschland über alles! Die Libanesen scheinen uns zu mögen! Viele sind Feuer und Flamme wenn es um die deutsche Nationalelf geht. Hitler finden auch alle super (ob da gut ist bleibt zweifelhaft…). Und fast jeder war schon einmal in Deutschland und spricht ein paar Brocken Deutsch. Sogar "Mein Kampf" gibt es hier zu kaufen!

7. Lebensfreude! Die Libanesen scheinen die politischen Unruhen schlichtweg auszublenden. Sie nennen die israelischen Angriffe und die Bürgerunruhen kleine Auseinandersetzungen.
Beste Beispiel meine letze Konversation:
„Also ich flieg bald in den Irak.“
„In den Irak, spinnst du? Ist voll gefährlich dort! Da laufen die alle bewaffnet auf der Strasse rum!“
Ähm, hallo? Hast du dich mal umgesehen? An jeder Ecke Soldaten, manchmal ein Panzer und jeder hat eine Schießwaffe in Beirut. Und du willst mir erzählen, dass Erbil gefährlich sei????
Naja, die Libanesen nehmen es gelassen und lassen sich das Feiern nicht nehmen.
Selbst während der Bombenangriffe ist man einfach in die Berge gefahren. Natürlich um dort weiter zu feiern. Harte Jungs.
I
m Großen und Ganzen sind die Libanesen aber sehr herzlich und weltoffenen. Hier kann Okzident neben Orient friedlich existieren und auch wenn die Religionen meist unter ich bleiben, habe ich keine Feindlichkeit untereinander zu spüren bekommen.
Nur die Syrier, die finden sie alle dumm. Genauso wie die Israelis. Und die Saudis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen