Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Beiruts Nachtleben

Freitag, 3. Juni 2011

Beiruts Nachtleben

Ok,ich bin gerade nach haus gekommen und warte auf meinen griechenischen Salat. Ich liebe den Room Service. Könnte mich glatt an diesen Luxus gewöhnen. Es ist 3.30 in der früh und ich sollte zügig schlafen. Nachdem ich Anis getroffen habe,haben wir uns entschieden in die Mövnpickbar zu ghen. Anis ist wirklich sehr nett und angenehm. Er selber ist Architekt und selbstständig. Beirut ist seine Heimatstadt und er ist verdammt stolz drauf. Typischer Libanese also. Am Ende landeten wir dann noch spontan einim BO10. Einem angesagten Club hier. Dabei handelt es sich um einen alten Bunker, der nun zu einem Nachtclub umfunktioniert worden ist. Makaber, aber dennoch irgendwie orginell. 80er-Jahre-Party. Aber ich hatte trotzdem Spass.
In Deutschland wäre so ein spontaner Clubbesuch unter der Woche undenkbar. Aber hier im Libanon völlig normal. Außerdem ist es in der arabischen Welt die Strategie schlechthin um soziale Kontakte zu knüpfen. Die bessergestellten Leute (hört sich jetzt blöd an, ist aber so) tummeln sich nämlich Abend für Abend in Restaurants oder Bars rum. Dass heißt nicht, dass sie es dort völlig ausarten lassen, man trifft sich halt auf ein oder zwei Gläschen Wein. Amüsiert sich. Knüpft Kontakte und geht dann irgendwann schlafen.Um soziale Kontakte zu knüpfen, privat als auch für die Arbeit, muss man also gezwungenermaßen am Abend ausgehen.
Ok,Salat ist gerade gkommen.

1 Kommentar: