Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Ausgehen im Irak

Freitag, 24. Juni 2011

Ausgehen im Irak

Nach einer totalen Überdosis der arabischen Sprache, verschlug es mich ins Schlafkoma!
Als ich erwachte, war es bereits.20.30 Uhr.
Verdammt,in einer halben Stunde war ich mit einer deutschen Freundin von mir in der Hotelbar 4 Stockwerke über mir verabredet! Wir kennen uns vom Studium und sie macht hier ihr Praktikum,bzw. machte.Es war ihr letzter Abend!
Ich schmiss mich in meine Gadrobe und hechtete nach oben.Und da war sie auch schon plus zwei Freunde von ihr.Die Skybar (so heißt die Location) ist wirklich ein Augenschmaus, als die Innenausstattung, nicht ihre Gäste. sehr modern und chic.
http://erbillifestyle.com/night-life/clubs/item/6-mamounia-sky-bar-erbil

Ich orderte mein erstes Glas Wein und wir plauderten munter drauf los. Ach,tat das gut!Ich schwör,in dem Moment war ich der glücklichste Mensch auf Erden!
Und ich erfuhr,dass es hier sowas wie ein Nachtleben gibt .Im Laufe des Abends kamen noch mehr Leute aus aller Herren Länder!Gegen 11 brachen wir auf zu einer anderen Bar.Die Freundin von mir bestand drauf,mich einzuladen.Ganz arabermäsig stritten wir um die Rechnung, aber sie setzte sich durch.
Danach ging es in die T-Bar ,wo wir Freunde von der Freundin trafen.
Leider musste die Bar schon um 12 schliessen. Die Regierung scheint nicht auf feierfreudige Leute zu stehen. Wonach ging es danach?
Auf eine Farm!Ja,auf eine Farm mitten in Erbil, vielleicht 10 Minuten von meinem Hotel entfernt. Ich fühlte mich wie in Deutschland, besonders wegen des weißen Schäferhundes und der Rehe!Rehe aus Holland!Und das mitten im Irak!Crazy.Wir Mädels waren entzückt und versuchten die Rehe zu streicheln.Die waren nicht so begeistert von uns und suchten das Weite....
Nach einem Drink auf diesem bauernhofartigem Gelände, dass einem Freund der Caro gehörte, ging es weiter ins Deutsche Bierhaus!
Richtig, ein deutsches Bierhaus mitten im Irak.Von den Bierbänken aus beobachteten wir das ziemlich angetrunkene Publikum, ganz leise im Hintergrund hörte man Musik a la Mickey Krause& co.
Günther, der Besitzer ,setzte sich zu uns und plauderte.Nachdem er sein Bierhaus in Kabul geschlosen hatte, ist er nach Erbil gekommen!Naja,warum nicht?
Irgendwann konnte ich kaum noch meine Äuglein aufhalten und es ging ab ins Hotel.Ich schlief tief und fest bis zum nächten Morgen durch und träumte von Bambi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen