Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Majidi Shopping Mall&Go-Kart fahren im Irak!!!

Samstag, 25. Juni 2011

Majidi Shopping Mall&Go-Kart fahren im Irak!!!

Nach der letzten Nacht hab ich mich erst spät aus dem Bett bequemt heute.
Und ich muss sagen,dass Freitage hier stinklangweilig sind.
Fast alles hat dicht und keiner arbeitet.
Fast alle Erbiler fahren raus in die Berge,um ihren Tag mit einem Picknick in der wunderschönen Natur hier zu verbringen.
Nur May,mein Chef und ich hingen im Hotel ab und langweilten uns.
Irgendwann kam Homi, Freund vom Chef. Ein Inder in seinen 50er, der die meiste Zeit seines Lebens in Dubai verbracht hat.
Jetzt betreibt er irgendeine Security-Firma für den Flughafen.
Wir  hingen also in der Lobby áb und hatten keine Plan,was wir mit unserer Zeit anfangen sollten.
Irgendwann entschieden wir uns für die Majidi Mall.

Die Majidi Mall wurde von der gleichnamigen Familie vor kurzer Zeit hier in Erbil errichtet und wird als eines der modernsten Shopping Malls in Kudistan angepriesen.
Die Mall it echt ok, sehr modern, aber zu voll und keine ACs!
Uns Mädels ergriff der Shoppingwahn, überall gab es Prozente.
Ich shoppte bei Benetton und Mango und war glücklich.
Danach kurz den Supermarkt erkundet und fast umgewalzt wurden.Die Menchenmengen drängten mich in dem viel zu großen Supermarkt.

Nach der Mall hatten wir Lust auf mehr,also ging es ab zum Erbil Speed Center.
Wir wollten Go-Kart fahren.I ch bin noch nie zuvor Go Kart gefahren,deswegen hatte ich etwas Angst. Ich meine, wer will schon seine ersten Go-Kart Erfahrungen im Irak sammeln?
Aber ich tat es. Und ich hatte einen Mörderspass!
Ich war erst zögerlich,dann drückte ich aufs Pedal und überrundete sowohl May als auch Homi.Nur gegen meinen Chef hatte ich null Chance.
Später stelle sich heraus,dass er zwei Motoren hatte,der Betrüger!

Nach diesem Adrenalinkick brauchten wir alle einen Drink. Also gingen wir in die Bar treppauf. Homi gönnte sich den 1-Liter-krug Bier,sowas gibt es hier nämlich!
Ich hatte Wein. Natürlich wurde wieder wie üblich die halbe Karte durchbestellt.
Es ist echt unglaublich wie groszügig/verschwenderisch man hier mit Esen ist!
In Deutschland bestellt man ich eine Mahlzeit,vielleicht eine kleine Suppe als Vorspeise und wenn man ganz stark übertreibt einen Nachtisch. Hier wird bestellt bis nichts mehr auf den Tich passt!Und es bleibt immer mehr als die Hälfte übrig!
Der Abend war echt lustig und ich hatte meine erste GoKart-Erfahrung ohne zu sterben!

Morgen geht ab an die Arbeit (hier in Erbil beschränkt sich dass Wochenende auf Donnerstag Nachmittag und Freitag. Samstag ackern wieder alle,ausser die Ministerin.
Der Vorteil ist das Rabaz, der Chef von Tarinnet und unser Partner, die Meetings mit den Ministerin für uns regelt.Wir müssen dann nur noch zu den Meetings.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen