Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Qasr Amir Al-Amin

Sonntag, 19. Juni 2011

Qasr Amir Al-Amin

Heute war eine meiner Highlight hier im Libanon.
Ich fuhr in die Berge.
Hadi, den ich auch über ASW kannte und seine Freunde, mit denen ich Donnerstagabend in Hamra unterwegs war, nahmen mich mit auf einen Trip zum Qasr Amir Al-Amin, also zur ehemaligen fürstlichen Hütte des Lords Al-Amin.
Die Fahrt dahin dauerte 1.5 Stunden und ging durch Libanons Berge. Morgen um 10.30 Uhr ging e los. Was ich zu sehen bekam raubte mir den Atem. Die Landschaft erinnerte ein bisschen an die Berge Österreichs. Ein wundervoller Anblick von unberührter Natur sah Berge, Täler und natürlich die bekannten Zedernbäume, das Wahrzeichen des Libanons. Meine Bilder sind so schlecht, dass sie leider nicht annähernd die Schönheit der Natur wiedergeben. Wir durchquerten mehrere kleine Dörfer auf unseren Weg.
Die Sonne knallte uns auf den Pelz und da wir im Cabriolet unterwegs waren, konnten wir uns gleichzeitig bräunen. Leider bekamen wir alle einen „Farmer Stamp“ zu Deutsch „Bauernstempel“. Bauernstempel heißt, Wenn man nur an den Unterarmen und Schenkeln bräunt, der restlichen, mit Kleidung bedeckter Körperpart bleibt käsig-wie. Hab ich auch neu gelernt.
Ich brabbelte die ganze Fahrt über und war ganz aufgedreht vor Begeisterung, neben der Feier-Mathilda gibt es nämlich auch die Natur-Mathilda. Die ist allerdings in Kairo fast gänzlich untergetaucht und wurde nun wieder zum Leben erweckt! Ich wäre am liebsten aus dem Auto gesprungen und wandern gegangen. Stattdessen blieb ich brav sitzen, bis wir da Restaurant erreichten.
Al s unsere Truppe vollzählig war, gab es endlich Essen. Binnen 10 Minuten war der Tisch randvoll mit Mezzah. Speisen ( arabische Vorspeisen). Es gab alles, was das Herz begehrt. Tabuleh und Fattouh (libanese Salate),Hommus, Baba Ganghnou ( Kichererbsen und Auberginendip), Labneh ( Frischkäse), Sambousk (Spinat und Käse in Teigtaschen) Nüsse, Brot und noch tauend andere Sachen.
Ich kannte die libanesische Küche ja schon aus Kairo, aber da war nicht gegen dieses Essen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Es war köstlich. Als sich schon alle die Bäuche hielten, kam der Hauptgang. Den lies ich aus, war alles Fleisch und nichts für mich Vegetarier. Aber damit nicht genug. Dessert gab es auch noch! Früchte, ein Art Sahnequark, den man mit Honig ist und türkischen Kaffee. Danach wollten wir alle nur noch eines: SCHLAFEN!
Die Gruppe war fantastisch und ich hatte einen Mordspass. Ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen vor lachen! Der Platz war nicht nur ein Restaurant sondern auch ein Hotel. Nächstes Mal, wenn ich hier bin, werde ich auf jeden Fall ein paar Tage dort verbringen!
Und was kostete mich der Spaß? Gerade mal 25 $! Dafür krieg ich in meinem Hotel gerade mal ne Pasta und eine Pepsi!
Irgendwann gegen 20 Uhr kamen wir wieder in Beirut an. Hadi musste los um seinen Flug nach Saudi Arabien zu kriegen, der Arme. Ich platzierte mich direkt ins Bett und blieb dort. Keine Chance mich nochmal aus dem Zimmer zu bewegen,
Nun, da die Naturmathilda erweckt wurde, denke drüber nach morgen eine kleine Exkursion zu machen. Vielleicht kann ich mir ein Fahrrad mieten oder halt per Fußmarsch ab in die Natur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen