Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Ausflug nach Byblos

Dienstag, 7. Juni 2011

Ausflug nach Byblos

Gestern, nachdem ich den Officetag mit dem Anlegen einer Database möglicher Kunden in Erbil verbracht habe und ein Nickerchen im Hotel absolviert hatte, wurde ich von Sleiman eingesammelt.
Sleiman kenn ich aus Kairo und war superfroh ihn wiederzusehen .
Und ich hatte mehr als Glück. Sleiman entpuppte sich als der perfekte Tourguide und brachte mich nach Byblos, ca. 30 Km nördlich von Beirut.
Auf dem Weg meckerte er über Kairo und die Ägypter. Ach,herrlich,endlich wieder jemand mit dem man gemeinsam über Egypt lästern kann.
Ich erwartete in Byblos nichts als eine verfallene Stadt mit einem Bazar a la Khan al Khalili.
Falsch gedacht, ich befand mich irgendwo in Spanien oder Frankreich am Meer!!
Der Ort it so mit das Schönste, was ich je gesehen habe auf meinen Reisen!
Man läuft durch die Strassen des Marktes, alle ist im historischen Stil,aber renoviert und im 1-A-Zustand.
Die Strassen sind sauber und die Luft klar.
Mitten auf dem Weg kommen Gassen und Plätze voll mit kleinen Bars und Restaurant.Menschen sitzen draussen.Essen und trinken Wein oder Bier.
Ich komme mir echt vor wie in Südeuropa irgendwo am Mittelmeer.Also für jeden, der mal in den Libanon reist, ab nach Byblos!
Ich und Sleiman bestellten uner Dinner und tranken Wein, den lokalen Rosewein.Und Surprise,Surprise, der Wein schmeckt!!!Nicht wie in Kairo, wo das Essiggesöff einem höllische Kopfschmerzen bereitete.
Irgendwann um 2 Uhr morgens war ich dann im Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen