Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Amman-Ankunft in Jordanien

Samstag, 27. Oktober 2012

Amman-Ankunft in Jordanien

endlich angekommen!
Gestern früh um 7.30 ging es los.ich habe mich an eine Gruppe von Italienern drangehängt,die in meiner Klasse waren.die Leute waren echt putzig,aber total lahmarschig und verplant. Dennoch besser, als wenn ich ganz alleine einmal quer durch die Wüste getourt wäre. Mal ganz zu schweigen von dem Papierkram an der Grenze.Dann lieber die Italier im Schlepptau.

Die Busreise verlief reibungslos.Aber in Amman ging der Spass dann so richtig los.
Wir suchten knapp eine Stunde nach dem Hotel. Meine Rettung war,dass einer der Italianos sich erbarmt hatte und meinen 15kg Koffer schleppte.Dafür bin ich ihm immer noch dankbar.
Die Suche hatte sich gelohnt.Irgendwann fanden wir das Hotel mit dem märchenhaften Namen" abbasi palace hotel" und wurden sofort freundlich und für schlappe 6 euros die nacht aufgenommen. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern.Zimmer sind total ok,und Internet sowie Frühstück sind auch schon dabei.

Gestern liefen wir noch etwas durch die Stadt und heute am frühen Morgen reisten die anderen ab nach Petra. Ich blieb hier zurueck.Und zwar alleine. War mir auch recht so. Noch weitere Tage mit den verplanten Italieren und es hätte Tote gegeben.

Bin also statt zu morden  auf eigene faust durch Amman gelaufen.Erst zur Zitadelle,dann ins Museum und dann verloren gegangen und 3 stunden durch die Gegnd geirrt,bis ich mir dann doch meine totale Verlorenheit eingestand und mich endlich für ein taxi entschied.
Nun häng ich im Hostel und muss organsieren.
Was ich bis jetzt nicht verraten habe ist meine weitere Reiseroute. Was dadran liegen mag, dass diese noch nicht so ganz ausgereift ist. Fest steht bis jetzt jedoch nur das Endziel. Dass wird nämlich Isarel sein. Tel Aviv um genau zu sein. Dort wartet mein Flieger in Richtung deutsche Heimat.
Irgendwie binb ich sehr gespannt die andere Seite der Medaille kennenzulernen, wenn ich es so ausdrücken darf. Ich kenne all die Meinungen und Gesichtspunkte meiner arabischen Freunde zu den Israelis. Aber die andere Seite hab ich noch nie ins Kreuzverhör nehmen dürfen.
Zudem bin ich sehr gespannt auf Jerusalem und auf das tote Meer. Ob es wohl wirklich stimmt, dass der Körper in dem Wasser schwebt?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen