Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Stromversorgung im Irak

Samstag, 2. Juli 2011

Stromversorgung im Irak

Dass es immer mal wieder zu Stromausfällen kommt kenn ich ja schon. Ist nichts neues mehr wenn zum Abendbrot im Restaurant 3 – oder 4-mal der Strom weg ist und man im Dunkeln nach dem richtigen Teller sucht. Fahrstühle gehen dann auch nicht. Musste mich schon des öfternen von der Lobby aus in den dritten Stock hocharbeiten. Ausgerüstet mit meiner Handybeleuchtung. Gott sei Dank war ich nie IM Fahrstuhl wenn der Strom weg war. Ist zwar immer nur kurz. So 5- 10 Minuten, aber trotzdem!
Heute gab es eine Vorwarnung. Von 10 Uhr bis 12 Uhr kein Strom! Das heisst ich hock hier mit meinen verschwitzten Sportklamotten (bis 9.55 Uhr war ich im Gym) und nutze die letzten Saft meines Laptops um den Artikel zu tippen. Im Word natürlich. Internet ist auch off. Kaffee kann ich auch nicht trinken. Und TV geht nicht. Naja, immerhin hab ich so eine Ausrede ,warum ich nicht arbeiten kann. Es ist 11.21Uhr. Ich werde die letzten stromlosen 20 Minuten nutzen um mir TKKG anzuhören. Auf meinem Handy.
Die funktionieren nämlich noch, deswegen kann ich May engelsgleiche Stimme auch glasklar seit einer Stunde durch die Wände schallen hören….


12.10 Uhr: Yeah, Strom ist wieder da!Ich riss mir meine Sportklamotten vom Leib und sprang unter die Dusche!Endlich!Was für ein Genuss.Der Genuss war nur von kurzer Dauer.
Zack!Und ich stand da, ohne Wasser und im Stockfinster.Na toll,ich entschloss mich für die effektivste Lösung: Nichts tun! Nach 3 Minuten (die sich wie eine Stunde anfühlten) warten und frieren sprang Wasser und Licht an!Yeah. Wieder nur 4 Minuten lang bis zur nächsten Trockenphase.
Ich hatte die Schnauze voll und beschloss schlafend im Bett zu warten.War auch die beste Löung.Das An-und Ausspiel wiederholte sich nämlich noch 5-mal bis die Stromversorgung wieder stand.
Ich werde mich jetzt auf das Produzieren einwandfrei funktionierender Generatoren (Made in Germany natürlich) spezialiieren und somit die Nerven der irakischen Bevölkerung retten und mich dumm und dämlich verdienen.
Muss nur noch rausfinden, wie da so funktioniert mit den Generatoren bauen....Aber dem Ingenööör is nöscht zu schwööööööör! (Zitat einer Freundin von mir, nachdem wir mit Messer und Nagelpfeilen unsere Weinflaschen entkorken mussten....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen