Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Sicherheit im Irak

Mittwoch, 27. Juli 2011

Sicherheit im Irak

Ich kann nur sagen, dass ich mich hier in Erbil absolut sicher fühle.
Ja, der Irak ist sicher.Zumindet der Norden ohne Mosul und Kirkuk.Da gehts ziemlich ab.Klar,Bagdad ist eine andere Gesichte,dort fliegen immer noch täglich Bomben in die Luft.Aber hier in Kurdistan ist e friedlich wie sonst niergendwo in der arabichen Welt. Wenn ich Kairo mit Erbil vergleiche, muss ich sagen, dass Kairo doch ein heises Pflaster geworden ist.Vor der Revolution hatte ich dort nie Angst,aber seit meinem Heliopolisaufenthalt und der Revolte haben sich die Dinge geändert.Besonder vor den Taxifahrer mus man sich in Acht nehmen.Mir hat einr die Tasche geklaut.Mitten auf der Strasse und an einem Freitag.Der Typ hat mich angefahren und mir die Tasche entrissen.Sexuelle Belästigungen sind an der Tagesordnung.Manchmal gehen die sexuell frustrierten Fahrer so weit, dass ie einen anfassen wollen.Eine Freundin hat mir heute berichtet, dass ein Bekannter in der Nacht auf der Heimfahrt eingeschlafen ist im Taxi. Der Fahrer hat ihn mit seinem Gürtel vermöbelt.Er musste ins Krankenhaus. Als besonders übel hab ich Heliopolis empfunden und Down Town. Ich glaub Zamalek ist immer noch die beste Option. Dort hab ich mich sicher gefühlt.Einzig schlimmes Erlebnis war der Soldat.Der präentierte mir und einer Freundin um 4 Uhr morgens ein bestes Stück auf der Strasse.Ich Feigling hab e mit der Angst bekommen und mir fast in die Hose gemacht.Melody hat sich schlapp gelacht über einen 2 cm-Nahkampfstachel.Somit war alles cool.
Hier sind mir solche Dinge nicht untergekommen.Erbil cheint da friedlicher zu sein.Die Leute sind vielleicht religiöer plu Erbil ist keine Grossstadt. Grosstädte haben einen negativen Einfluss auf die Menschen wie es scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen