Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Englishkenntnisse im Irak

Mittwoch, 13. Juli 2011

Englishkenntnisse im Irak

O Gott,mein English wird zu einer einzigen Katastrophe hier. Ich will ja nicht behaupten, dass ich jemals perfekt war. Die Grammatik kann mich schon aus dem Konzept bringen und "th" spreche ich deutscher denn je aus. Ich erwische mich immer wieder dabei anstatt "I think",also ich denke "I sink" (ich sinke) zu sagen.
Ansonsten ist mein Englisch aber ganz gut.Oder war es zumindest.
Die Leute hier haben zum groessten Teil ein Katastrophenenglisch. Nur 3 oder 4 von meinem Umkreis sprechen akzentfrei und grammatikalisch korrekt.
Der Rest....der Knaller ist meine Mitleidensgenossin.Ihr Franzoesisch ist top, aber Englisch?
Hab schon ueberlegt, dass es an den sprachlichen Defiziten liegt, dass sie immer so ein wirres Zeug von sich gibt.Gekoppelt mit dem ADS hat das fatale Auswirkungen.
Topassagen ihrerseits waren gestern zum Beispiel:
-I go up (sieh meinte ,dass sie nach UNTEN geht)
-It is much more cold over there.(sie meinte colder)
-Here the Hair is not good for the water!(=Wasser ist nicht gut fuer die Haare)

Ok, wenn ich das so lese,ist es nicht die Sprache, sondern eher das ADS-Problemchen...

Aber trotzdem, das Englischlevel der kuerdischen Landsleute ist noch recht niedrig und ich frage mich, wie es sein kann, dass sie auf internationaler Ebene im Firmen handeln und arbeiten und dabei ein so mieses Englisch sprechen?
Naja,ich sollte mal ganz leise sein. Deutschland sticht auch nicht gerade mit seinen hervorragenden Englischkenntnissen heraus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen