Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Mysteriöse Ministerien in Erbil

Dienstag, 26. Juli 2011

Mysteriöse Ministerien in Erbil

Ich fange an meine Kollegin zu mögen. Irgendwie schein ich genug abgestumpft für ihren Humor zu sein und wir verstehen uns tausend mal besser.Wenn sie ihren Laberflash kriegt kann ich das schon ganz gut ausblenden. Naja und viele Geschichten sind ja auch ganz unterhaltsam.

Was fehlt ist eine richtige gute Freundin. Eine mit der ich meine Krisen hier bereden kann. Stattdessen muss ich meine privaten Probleme in einem Internetblog niederschreiben. Wie armselig.

Die Arbeit ist lustig, interessant und manchmal ziemlich anstrengend.

Heute jedenfalls war ich im Arbeitsministerium und im Gesundheitsministerium. Ich kann gar nicht sagen, welches von beiden schlimmer war.
Gott sei Dank hatte ich eine Hose an. May hingegen zog jeden einzelnen Blick auf ihre nackten Beine, die aus ihrem viel zu kurzen Rock hervorsprangen und durch die meterhohen High Heels erst recht die Blicke auf uns lenkten. Danke dafür.

Nachdem wir uns durch die Gänge mit ,nun ja, bäuerlichen Bewohnern, gefragt hatten, kam das Beste:
Die Büros des Managements. Die Büros eingerichtet in wuchtigen Möbeln und billigen Antikimitaten aus China. Fast wie in einem Kitschmuseum.

In den Büros findet man eine eindrucksvolle Vielfalt dieser Kitschartikel. Von blinkenden Plastikmoscheen über Plastikgoldfischen hin zu Plastikblumen in vergilbten Neonfarben und Pokalen, die wohl irgendwann in der Grundschulzeit gewonnen wurden waren.

Eines haben sie alle gemeinsam: Mindestens ein Foto des guten Präsidenten im XXL-Format ziert den Raum.
Rauchen im Büro ist natürlich auch Standard. Wer besonders gut gestellt ist, hat seinen eigenen TV im Büro. Der ist dann, ganz im Gegenteil zum Rest des Raumes, nagelneu.

Immerhin läuft die Teeversorgung hier einwandfrei. Bei jedem Besuch hab ich binnen 2 Minuten meinen Tee in der Hand. Vollgeschaufelt mit mindestens 5 Löffeln Zucker.

Das Bequeme an den Ministerien:
Fast keiener spricht Englisch.Warum bequem? Mittlerweile versteh ich zwar 70% der Gespräche, aber selber geb ich nichts von mir.
Also muss ich dann May das Reden überlassen, während ich mich zurücklehne, meinen Tee genieße und glücklich und zufrieden lächele. Sie übernimmt die Gespräche, ich kümmer mich um den Rest, ziehe also im Hintergrund die Fäden. Arbeitsteilung nennt man das.

Da fällt mir ein Witz ein: Beamtenmikado!Wer sich zuerst bewegt, der hat verloren!!!!Hehehe



P.S.:
Ich befinde mich in einer emotionalen Zwickmühle.
Die Schütze ist zurück. Und Kurdenedward strauchelt hier auch rum. Was mach ich denn nun?
Beide daten geht ja schlecht. Ich bin total verwirrt und weiß auch gerade nicht, was ich eigentlich will. Muss am kulturellen Schockzustand liegen.

Gestern hätte ich fast mit beiden an einem Tisch sitzen müssen. Aber Kurdenedward hatte sich dann doch entschlossen daheim zu bleiben. Mein Glück, aber ob ich noch einmal so glimpflich davon komme bleibt fraglich. Eigentlich weiß ich bereits, dass ich lieber Edward daten möchte, aber was soll ich mit der Schütze machen? Anderherum ist das doch auch nicht mein Problem. Hätte er sich mehr ins Zeug gelegt, hätten die Dinge auch anders laufen können. Sein Pech.

Eben hat die Schütze versucht anzurufen.Bin nicht rangegangen. Wenn der mir jetzt auch noch mit sowas wie einem Date ankommt hab ich ein Problem.Morgen treff ich mich jedenfalls mit mit dem Kurdenedward.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen