Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Kauderwelch

Samstag, 11. Juni 2011

Kauderwelch

Ok,da hab ich  2 einhalb Jahre Arabisch studiertund dann komm ich nach Kairo, wo mich keiner versteht.
Hätten die uns nicht mal vorher sagen koennen, dass hier niemand Hocharabisch spricht?
Und das die Dialekte so ungefähr nichts mit der reinen Form zu tun haben?
Nach einiger Zeit hatte ich wenigestens Taxi Fahrer Anweisungen drauf,konnte ein wenig Schmipfen und Essen bestellen.Immerhin.
Nun bin ich in Beirut und der Spass geht wieder los.Der libanese Dialekt klingt zwar tausendmal schöner,ist aber für mich gänzlich unverständlich.
Das nervt,ich versteh nichts und werde sofort als Touri enttarnt.
Neulich hat mich der Taxifahrer beispielsweise voll abgezogen.
Statt dem normalen Preis, der wohl bei ca. 1,50, max. 2 Eur lag ,wie ich später erfur, musste ich 10 $ blechen.Danke auch.
Naja,und in Erbil wird es auch nicht besser. Soll ich jetzt etwa noch Kurdisch lernen? Bergtürkensprache ist das, wie eine Freundin von mir immer so schön sagte.Und was soll ich mit Kurdisch??? Zwischenzeitlich habe ich auch noch Bayrischstunden von meiner Mitbewohnerin bekommen.Selbst die halte ich für weitaus sinnvoller,als Kurdisch!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Hofbräuhaus in Erbil abhänge und mit dem Besitzer snacke ist tausendmal wahrscheinlicher, als dass ich mich mit einheimischen Kurden anfreunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen