Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Was Mathilda in Ägypten macht

Dienstag, 15. März 2011

Was Mathilda in Ägypten macht

Hallo liebe Leser,
Zunächst einmal was hat eine urdeutsche Mathilda wie ich in Ägypten verloren?Gute Frage. Fast so gut wie die Frage ob ich hier ein Kopftuch tragen muss.Oder wie ich es ertrage, dass die Frauen hier so unterdrückt werden.Und ob dieser Islam wirklich so gefährlich ist,wie man immer zu hören bekommt?
Ganz ehrlich,ich hab keine Ahnung und es ist mir auch völlig schnuppe.Ich habe hier eine super Zeit.
Oder sollte ich sagen, ich hatte eine geniale Zeit?
Seit der Revolution und der Spass tötenden Ausgangssperre (ab 12 geht hier nöscht mehr) hat sich das soziale Leben drastisch eingeschränkt. Ich meine, in Deutschland bewege ich mich unter der Woche nur seltens nach 22 Uhr vor die Tür. Aber hier in Ägypten? Hier ticken die Uhren nun einmal anders und soziale Outing finden kaum vor 21 Uhr statt. Heißt 80% der Teilnehmer taucht sowieso nicht vor 22 Uhr aus. Wenn man dann um 12 Uhr wieder Daheim sein soll, macht das wenig Freude oder Sinn.
Aber nicht nur das.Es herrscht allgemein eine miese Grundstimmung.Besonders den Christen hier geht "der Arsch auf Grundeis".
Besonders ausgeprägte Pessimisten sehen in Kairo das neue Islamabad.....mhmm,keine glorreichen Aussichten.
Solange das Militär und die alten Eliten immer noch die Fäden im Hintergrund ziehen, und das tuen sie, kann es zwar immer noch zu einer islamistischen Tendenz kommen, aber keineswegs werden die Islamisten hier das Sagen haben. Zumindest inoffiziell wird das Militär Staatsmacht Nr.1 sein. So sehe ich das.

Aber auch vor der Revolte ging mir Kairo etwas auf den Nerv.Die Stadt ist wie ein riesiger Schokokuchen, erst kriegt man riesige Kulleraugen und kann kaum fassen, dass sich in dem Loch ein solcher Hochgenusskuchen befindet, dann stopft man sich die Plautze voll und kann nicht aufhören genug zu bekommen  und irgendwann ist man so übersättigt,dass man erstmal etwas Pause braucht.
So wie ich momentan! Ich brauch Urlaub.Statt mich ganz von Ägypten zu trennen, entschied  ich mich für eine Kurzzeittrennung und traf eine Entscheidung:
Auswandern nach Gouna!

Für alle die Gouna nicht kennen, googelt es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen