Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Mein asoziales Gen

Mittwoch, 16. März 2011

Mein asoziales Gen

Ja,ich gebe es zu. Ich neige gelegentlich zum asozialen Handeln. Kurzum ich hab ein asoziales Gen in mir:  Dieses Gen läuft besonders hier auf Hochtouren.
Woher ich das weiss?Kurzer Rückblick auf meine Verhaltensweisen in den letzten 24 Stunden:

Nach der Arbeit bin ich erstmal ins Taxi gehechtet und mit mir eine Tonne Stress.Wie baut man Stress ab? Richtig,mit ner Kippe.
Dumm nur, wenn man sich in einem arabisch-muslimischen Land befindet. Denn hier  ziert es sich null für das weibliche Geschlecht in der Öffentlichkeit Nikotin zu konsumieren.
Am Anfang, wo ich noch peinlichst genau dadrauf bedacht war, um Gottes Willen bloß nicht in irgendein kulturelles Fettnäpfchen zu treten, hätte ich mein Schmacht wahrscheinlich eher noch durch das Kauen puren Tabaks gestillt, statt öffentlich zu qualmen.
Mittlerweile interessierten mich die kulturellen Gepflogenheiten etwa so sehr wie ein Sack Kartoffel, der in China steht. Mal ganz ehrlich, auf meine Kultur nimmt hier auch kein Mensch Rücksicht. Und wenn ich eine Zigarette rauche belästige ich damit ja niemanden. Und selbst wenn, ich werde permanent belästigt. Mit Blicken, mit Worten, teilweise mit Verfolgungen, die jenseits des Witzigen liegen. ´
Da nimmt auch niemand Rücksicht auf ein armes, verschrecktes Mädchen, dass keine Ahnung hat, wie es sich gegen diese täglichen Belästigungen wehren kann. Außer mit dem Rauch einer Zigarette in aller Öffentlichkeit.
Also zog ich genüsslich an dem Glimmstengel und liess den Feierabendverkehr über mich ergehen.

Als mein Telefon plötzlich losklingelte und ich den Namen einer Bekannten aufleuchten sah,erstarrte ich zu Eis. Nicht weil ich sie nicht mag. Im Gegenteil, wir sind sehr gut befreundet. Ich hab nur keinen Bock zu quatschen.Nach der Arbeit will ich nicht reden. Nach der Arbeit will ich meine verdammte Ruhe.
Aber meine Bekannte liess nicht locker. Beim zweiten Versuch wollte ich das penetrante Stück wegdrücken.
Leider tat ich das nicht, stattdessen nahm ich aus Versehen das Gespäch an.Scheisse.
"Naaaaa,wie geht es dir?Was gibt es neues?"
"Nichts,hab gerade Feierabend."(Ich dachte das wäre ein deutliches Zeichen )
"Echt ? Wie cool.I ch hab gerade voll Stress mit Mahmoud!"
 (Gott, bitte nicht jetzt.Beziehungsprobleme im Halbschlaf analysieren geht gar nicht klar. –)
"Er ist so gemein zu mir.Er versteht mich einfach nicht..... "
Ich dich leider auch gerade nicht. Und statt ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, liess ich wieder mein asoziales Gen zum Vorschein kommen. –brzzz,bling,krzzzzzz.....oh,sorry ,Funkloch! Und zack,aufgelegt und gleich mal zur Sicherheit das Handy abgestellt. Selbst Schuld,hätte sie sich einen Karl oder Franz gesucht, dann hätte sie jetzt auch nicht diese interkulturellen Krisen.
Naja,irgendwie tat es mir schon etwas leid. Aber Schlaf geht vor. Ich war so erschöpft, dass meine Energie es nicht mal schaffte, um mich zum Supermarkt zu schleppen. Egal.
Zuhaus angekommen stellte mein Magen fest,dass es ihm nicht egal war.Ich lag im Bett,aber an Schlaf war nicht zu denken.Ich hatte Hunger,aber nichts im Haus.Kurz nachdenken.
Die Cornflakes meines Mitbewohners konnte ich nicht stibitzen, schliesslich hatte ich schon heute morgen eine Portion aus seiner Packung.Chipsy? Ok,warum nicht.Als ich nach der Tüte griff, war sie leer.Verdammt, ich hatte mir gestern  mitten in der Nacht die Chipsys reingeknallt und die leere tüte gut getarnt zurück gepackt. Somit hatte ich mir mein eigenes Grab geschaufelt.Mhmm,und nun?
Ich durchstöberte den Kühlschrank und fand Käse.Natürlich nicht meiner.Und Nudeln,auch nicht meine. Hunger versus Anstand.Hunger siegte
Eine Stunde später befand ich mich dann auf den Weg zu einem echt miesen Club. Für mich so mit der mieseste Club in ganz Kairo. Freunde von mir wollten hin und ich hatte schon zugesagt…

Kaum war ich angekommen im Purple (so heisst der Laden), versuchte ich as soon as possible einen Drink zu ergattern. Um mir die Vorteile des Ladens erkenntlicher zu machen. Alkohol hilft dabei ja bekanntlich. In diesem Fall tat es das jedoch leider nicht. Ich mein, die Leute, also die Freunde von mir, sind echt nett und so, aber dadrüber hinaus war nichts im Club. Also nichts an Schönheiten und anmutigen Leuten. (Ich bin Waage, ich achte auf sowas). Stattdessen tanzten irgendwelche Teenies zu komenzieller Hip-Hop- Musik, wenn man es so nennen darf. Mein Spaßpegel lag bei Null. Oder drunter.
Ein Anruf und alles änderte sich. Ein anderer Freund von mir wollte ins Tamarai. Der Laden war quasi mein zweites Wohnzimmer (also neben La Bodega). Kurzer Moment des Nachdenkens. Jeder kennt die Situation. Engel links, Teufel rechts. Auf  Spaß verzichten und seinen Freunden treu sein. Oder mit einer eiskalt gelogenen Ausrede auftauchen und ab zur coolen Party? Ihr könnt euch sicher denken, wie ich mich entschied....
"Sorry Guys,ich bin müde und fahr Heim....Oh,du Arme, ja wir verstehen dich.
Vielleicht schaff ich es ja mein asoziales Gen auch in den Urlaub zu schicken. Und zwar ganz weit weg...
By the way, der Abend im Tamarai war einer der besten Abende überhaupt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen