Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Die Errungenschaften der Revolution

Mittwoch, 16. März 2011

Die Errungenschaften der Revolution

Alle sind euphorisch.Die Ägypter empfinden angeblich das erste Mal nationalstolz!
So ein Humbuck.Wer hier lebt, der weiss wie sehr Leute ihr Vaterland in den Himmel loben. Das war auch schon vor der Revolution so.
Die Armee scheint aus Göttern zu bestehen.
Die Küche ist das beste, was der Gaumen je bekam.
Die Männer könnten alle für Tom Ford arbeiten,als Model natürlich.
Und natürlich der Tanz. Da kann niemand mithalten. Ist klar.
Scheinbar ist mir das alles entgegen. Weder befand ich Koshari, also das Traditionsgericht Ägypentens, sonderlich schmackhaft, noch empfinde ich die ägyptische Nation als sonderlich attraktiv. Ein Freund  (er ist selber Ägypter), sagte mal, dass die Ägypter das hässlichste Volk überhaupt sind. So drastisch hätte ich es niemals gesagt, aber...
Naja, und zum arabischen Hüftengeschwänge muss ich wohl nichts sagen.

Jedenfalls freut sich hier fast jeder über die Revolution. Ausser die Christen.Die haben jetzt nämlich Muffensausen wegen der Muslimbrüderschaft.

Ok,lieber Ägypter: Hier die Folgen der Revolution aus meiner Perspektive:

1.Ausgangssperre ab 12 Uhr

2.Mehr Stau (als ohnehin schon),weil ja jeder vor 12 alles erledigt haben muss

3.Die Wirtschaft ist in einem noch desolateren Zustand als sie ohnehin schon war.

4.Die Währung "schmiert ab".

5.Die Touris kommen erstmal nicht

6.Die Regierung kann wahrscheinlich die Gehälter nicht zahlen

7.Im schlimmsten Fall sitzen bald die Muslimbrüder an der Macht
8 Ägypten ist verschuldet.

9.Es gibt immer noch Proteste, die wiederum den Verkehr lahm legen....

10.Ob die Amis weiterhin so grosszügig sind steht auch in Frage....

Es ist ja nicht so,dass ich die Revolution nicht gut heiße.
Im Gegenteil,ich glaube,dass ein Wandel unumgänglich war und das Land sowas brauchte,um sich weiterzuentwickeln.
Dennoch:  Liebe Leute ,spart euch die  Revolutionssticker am Auto und fangt lieber an euch über Ägyptens Zukunft Gedanken zu machen,die schaut nämlich zumindest in den kommenden Monaten nicht so rosig aus....

Deswegen verzieh ich mich ja auch nach Gouna.In der kleinen Plastic-Fantastic-Welt lacht die Sonne und um Dinge wie die Revolution und ihre Auswirkungen kümmert man sich nicht,wenn man am Meer liegt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen